Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
brontal
Hauptthema:
Servus

hat jemand in seinem compact einen einstellbaren hinterachsträger verbaut?
werde den compact etwas optimieren kw v3 neu buchsen usw!

was ich bisher so gefunden habe betreff der hinterachse um das ganz einstellbar zu machen oder hat jemand noch andere ideen?

https://www.parts33.com/product/cybul-e30-hinterachstraeger-sturz-spur-einstellbar

https://www.schmiedmann.de/de/produkt/1949266-neu?produkt=PFR5-306G +- 1 grad

Link
lf29695
Das Problem mit der Compact Hinterachse ist das beim Einfedern gegenüber Serienlage neben dem Sturz auch die Vorspur ziemlich stark zunimmt.
Bei einem KW Clubsport liegt man ohne viel runterschrauben bei so ca. -2,3 Grad Sturz und ca. 0,2 Vorspur; beim KW V1-V3 so  -2 Grad Spur und auch 0,2 Vorspur.
Es empfiehlt sich beides zu reduzieren, etwas geringere Vorspur für etwas agileres Kurvenverhalten, und den Sturz je nach dem ob Rundstrecken Setup mit Semis etwas oder Strassen um etwas mehr. Da schadet es nicht wenn man >= 1 Grad beim Sturz ins positive korrigieren kann.
Am besten geht das mit einer verstellbaren HA, von Deinen 3 Links macht der letzte den besten Eindruck, da ggü. dem ersten exzenter Platten verschweißt sind und Du beim Anbieter anscheinend auch wählen kannst ob die Sturz Verstellung eher mehr ins postive, ins negative oder gleichmäig +- gehen soll.

Bzgl. dem Fahrwerk würde ich anstelle KW V3 eher auf KW Clubsport gehen, da dies Federn mit deutlich höherer Federrate und verstellbare Uniballdomlager mitbringt. Gerade die höhere Federrate macht sich enorm positiv bemerkbar. KW V1-V3 haben alle identische Federn mit deutlich geringerer Federrate ggü den Clubsport Federn (ich hab beides ausprobiert)