535d injektoren
Passen bzw. spritzen soweit mir bekannt nicht im richtigen Winkel ein ...
Zündaussetzer sind beim Diesel sehr unwahrscheinlich da Selbstzünder ;-)
:), wollte ich ebenfalls schreiben.
Auf der Autobahn auch live gesehen während der aussetzer fällt der raildruck von 1750 auf ca 1300 für einen kurzen moment
Bin mir nicht sicher, aber 1750bar RD Serie? also auch ein 1800bar Sensor verbaut bei dem Motor? (von der Toleranz, Hysterese abgesehen).
Wenn ich nicht Irre haben die ein 1400bar Sensor verbaut, ab Werk. Kann aber getauscht und die Software angepasst worden sein.
Dann regelventil an der hochdruckpumpe selber andere intankpumpe vom 330i Benziner mit 3.5 bar statt 0.5
Neue vorförderpumpe und auch probiert sogar 2 stk gleichzeitig für mehr Druck
Wird doch ohnehin erst weiter vorne verdichtet und geregelt, daher Sinn der Intankpumpe vom Benziner? Selbiges bei der Vfp.
Leider keine Änderung und nix besser geworden hab denn Fehler seit 3000tkm ca keine veränderungen
3000km oder 3000*1000km ?
Hoffe doch mal 3000km.
Ja ist abgestimmt mittlerweile wieder andere Software drinnen mit weniger raildruck 1690 und kein notlauf mehr aber ruckeln geblieben der software Heini meint die hochdruckpumpe gibt langsam den Geist auf deswegen geht bei mir notlauf an und wegen den ruckeln soll laut ihm ein injektor undicht sein also so das der ladedruck irgendwo entweicht ihm brennraum....
Wenn er anständig abgestimmt wäre könnte man nicht einfach hier und da etwas wegnehmen oder zugeben.
Die max. Dieselmenge kann man relativ gut berechnen. Danach den LD daran angleichen sowie Rußbegrenzung ...
Das ruckeln wird daran liegen, dass er nicht sauber appliziert ist oder etwas defekt ist.
Normalerweise sieht man so etwas aber beim Logging bzw. vorab Sichtung, das man für die Abstimmung ja braucht :)...
Die HDP sind anfällig, gerade bei Leistungssteigerung (sollte man revidieren) aber das ruckeln wird eher einen anderen Grund haben mMn. ...
Bearbeitet von: Performances am 18.03.2019 um 23:00:17