Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mugenseiki24
Hauptthema:
Hallo, ich habe letztens 1 nen Liter Öl nachgefüllt und habe dabei gesehen das ich gelbe SCHLEIM Ansammlung am Verschluss und am Zylinderkopfdeckel habe. Ich fahre fast nur Kurzstrecken ( 12 KM zur Arbeit einfach ) sonst nicht besonders viel. Ich habe einen 325i Motor. Wie bekomme ich nen Schleim weg? Mit einem Reiniger den ich vor dem Öl Wechsel einfülle oder was gibt es für Möglichkeiten?
Danke euch im Voraus.
Amstrong
Mal eine ordentliche Strecke mit Teillast fahren.

Frühzeitiger Öl Wechsel, bei reiner kurzstrecken Verkehr.
Old Men
Der gelbliche Schleim entsteht durch Öl und Kondenswasser. Wenn du nur Kurzstrecke fährst, ist das fast noch als normal zu bezeichnen.Keine Reinigungsmittel oder Zusatzstoffe beigeben. Einfach mal eine lange Strecke fahren und der Schleim verschwindet von alleine.
Lynx
Der Schleim ist im Öl gelöstes Wasser. Reiniger dafür gibt es nicht, und bei Kurzstrecke kommt es immer wieder.
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat: Da helfen nur regelmässige längere Strecken auf denen das Wasser verdunstet. Das Wasser schadet auch nicht schlagartig - es vermindert aber die Qualität der Schmierung.
uli07
100 Kilometer Autobahnfahrt und alles sollte wieder gut sein.