Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Safi
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich war vorhin dabei den Pluspol im Motorinnenraum (Pol zur Überbpckung) zu lösen, als ich den Mauldschlüssel ausversehen gegen die Karosserie schlug (Direkt am Domlager VR).

Anschliessend wollte ich sicherheitshalber überprüfen, ob der Wagen noch läuft.

Nada....

der Wagen kurbelt und spuckt mir alle möglichen Fehlermeldungen (ABS/DSC etc) aber springt nicht an.

Habe nun das Relais am Motorsteuergrät überprüft und viele Sicherungen im Sicherungskasten...

Ich kann mir nicht erklären wie dadurch soetwas passieren kann und auch nicht was jetzt zerschossen sein kann...

Habt Ihr hier ggf. Ideen?

Fahre einen 120 D 163 PS BJ. 2004

Viele Grüße

Safi
Hojo29
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

Vin eingeben und Schaltplan suchen.
Safi
So...da bin ich wieder.

Vielen Dank für den Link zu den Plänen!!!!!!

Habe herausgefunden, dass die 100A Sicherung am Verteilerkasten durch war.
Gebraucht besorgt, ausgetauscht und der Wagen springt wieder.

Das einzige was mich stutzig macht.....das Display bleibt schwarz, ich hoffe mal aufgrund der schwachen Batterie? (Starthilfte war notwendig hinten an der Batterie aber ich habe an der Masse die Sicherung mitgenommen!!!)

VG
Safi
thbo0508
Wenn das display schwarz ist, ist noch eine Sicherung kaputt oder beim Prüfen der Sicherungen hast Du sie an einen falschen Platz gesteckt.
Safi
Hallo,

ich hoffe du hast recht.....

Hat jemand zufällig eine Idee welche Sicherung das wäre?
Habe gestern drüber geschaut aber die sahen alle ok aus.

Ich habe gem. des Schaltplans nicht verstanden, wo die Spannung für das CCC herkommt, damit ich dort mal messen kann....

Kann mir da jemand helfen?

VG
uli07
 

ich war vorhin dabei den Pluspol im Motorinnenraum (Pol zur Überbpckung) zu lösen, als ich den Mauldschlüssel ausversehen gegen die Karosserie schlug (Direkt am Domlager VR).
(Zitat von: Safi)


Ganz blöde Frage, warum mußt du den Pluspol lösen? 
Safi
Denkfehler
Nicht der Rede wert ;)