Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Martiniostra
Hauptthema:
Guten Tag,
würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen würdet! Habe seit Okt.`18 einen F22 218d (0005/BUB) [ N47D20 143ps, BJ `15, 90tkm Laufleistung].

Nach den letzten 6tkm kommen die ersten Mängel durch, wie mir die Inspektion bei BMW bestätigte:-Kupplung ist durch
-Flexrohr rasselt 
-abgesehen davon gruselts mir ein wenig vor der Steuerkettenproblematik, aber bisher keine auffälligen Geräusche; hoffe das Baujahr ist nicht betroffen



Zur Kupplung:Welche Teile werden benötigt? Rechne mit ZMS und einem Kupplungssatz (Sachs 3000 950 741), würde da noch etwas (provisorisch) bei der Laufleistung sinnvoll sein zu tauschen?

Zum Flexrohr:
Habe Rohe gefunden, die nur den flexiblen, gewobenen Teil umfassen, oder welche bei denen zusätzlich Stützrohre an den Seiten dran sind; welches von beidem wäre sinnvoll? Was denkt Ihr ist bei der Laufleistung an naheliegenden Bauteilen noch sinnvoll gleich mit auszutauschen, wenn das Fahrzeug schon auf die Bühne geht (abgesehen von Stoßdämpfern) ? Würde mich sehr über eure Mithilfe freuen!Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße
Martin 
Marc E87
Wie schafft man es das bei der Laufleistung die Kupplung durch ist ?