Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kapster
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.08.2019 um 10:25:33 aus dem Forum "BMW i - i3 / i8 / E-Mobilität / ActiveHybrid" in dieses Forum verschoben.

Hallo, ich weiß nicht was ich gerade machen soll und bräuchte eure Hilfe!
Ich habe einen 1er Coupe 123d bj. 08/2008 mit ca 116.000 km. Er verliert sehr viel Kühlflüssigkeit. Ich war bei einer Werkstatt, die meine Zylinderkopfdichtung erneuert hat, den Kopf geplant hat, einen neuen Kühler verbaut hat, in dem Zuge direkt Steuerkette und was nicht alles. Im Endeffekt hat es mich 3,360€ gekostet. Allerdings verliert er genau so viel Flüssigkeit wie vorher, hat also nichts gebracht. Jetzt habe ich die Nachricht bekommen dann hat der Kopf wohl einen Riss, was mich nochmal 3500€ kosten soll. Bezahlen möchte ich das nicht so gerne logischer weise. Ist das deren Recht so eine teure Reparatur auf Verdacht zu machen, obwohl es nichts gebracht hat? Oder habe ich jetzt das Recht jetzt den Rest kostenlos/als Garantie/Kulanz oder sonst was zu bekommen? Ich fühle mich leicht verarscht und die Werkstatt hat mir empfohlen das Auto zu verkaufen.
Hoffe jemand kennt sich da aus.. Danke 👍🏼

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.08.2019 um 10:25:33
thbo0508
Hast Du die kühlmittelpumpe mal geprüft?
MIKE46
wieviel Zeit ist denn seit der Reparatur vergangen ?

PS das ist hier das falsche Forum