Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mxkex__
Hauptthema:
Moin Leute,
Und zwar ist mir bei meinem e46 touring bj. 00 vor Facelift der Zylinderkopf gerissen ( nr. 1743987)

Heute hat mir mein Kollege einen neuen angeschleppt der aus einem e36 Compact ist ( soll auch von einem m43 Motor sein) aber dieser hat die Nummer 1734203.
Zudem hat er neben den schwarzen Stecker für den Sensor noch einen in blau?

Meine Frage ist kann ich diesen einfach verbauen bzw. passt er überhaupt? Man könnte doch den zweiten Sensor (blauer Stecker) einfach drinnen lassen da er bei dem alten garnicht vorhanden ist. Der Sensor wäre dann ja nur lahmgelegt.. oder?

Bitte um schnelle Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Toni GT
Ein paar mehr Infos wären schon ratsam! Aber ja, laut ETK sind beide Zylinderköpfe identisch, M43 sowie M43TÜ. Letzeren, sprich M43TÜ gab es auch ab Werk noch im E36, jedoch ausschließlich beim Compact!
Mxkex__
Ich poste später einfach Bilder!
Mxkex__
Der neue: Der alte : 

Sind nur beispielbilder. Aber man sieht bei dem alten nur den schwarzen Anschluss und bei dem neuen zwei ? Deswegen gibt es da n Unterschied oder kann ich den anderen einfach rausholen und ne Schraube reinschrauben?

Bearbeitet von: Mxkex__ am 11.02.2019 um 11:42:17
uli07
Laß den Geber da einfach drin, bzw. schau was der blaue und der schwarze für Werte haben und vergleich die mit dem aus dem alten Zylinderkopf. Eventuell mußt du den dann tauschen.

Bearbeitet von: uli07 am 11.02.2019 um 14:51:53