Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Advodiaboli
Hauptthema:
Hallo, 

die Streuscheibe am rechten scheinwerfer von meinerm e90  LCI erblindet an der stell an der der Lichtkegel auf das Plastik trifft. 

Der rechte scheinwerfer hat bereits eine viel weniger ausgeprägte hell dunkel trennung als der linke scheinwerfer. 

Kann ich das was machen?

Beste Grüsse
uli07
Streuscheibe mit Politur, eventuell Bootspolitur, polieren oder neuen Scheinwerfer kaufen.
Advodiaboli
funktioniert das polieren auch bei ermatten durch das (xenon-)licht? Die matte stelle hat genau die Form des xenon lichtkegels.

Einen neuen Xenonscheinwerfer wegen einer matten scheibe ist aber schon krass. Kann man die Streuscheibe alleine wechseln lassen? 

Danke für die Antworten.
uli07
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
Meinst du den Reflektor im Inneren des Scheinwerfers oder die Äußere Scheibe?
Advodiaboli
Es ist schon die äussere Scheibe, also die Streuscheibe. Aber die scheibe ist eigentlich in einem echt guten zustand. Der wagen ist ja auch grade 5 jahre alt. Aber die Streuscheibe wird an der Stelle an der das Licht "durchscheint" milchig. 

Ich kann das leider nicht besser erklären. Es muss aber was mit dem Licht zu tun haben. die matte stelle ist sehr symetrich nur dort wo das licht durchscheint zu sehen. 

Die Streuscheibe selber is glatt und hatt ganz wenige steinschläge etc. Liegt wahrscheinlich auc daran, dass hier bei uns eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 110KM/h ist. 

Diese milchige führt jetzt aber dazu das die Hell dunkel grenze langsam schwächer wird und das licht überall hin streut. Dadurch ist das Lichtbild auf der Strasse schlechter. 

Beste Grüsse
uli07
Ok, dann ist dieses milchige also von innen. Dann wirst du das nicht oder schlecht hinbekommen. Die Scheibe ist an den Scheinwerfer angeklebt. Da müßtest du den Kleber lösen bzw. die Scheibe vom Scheinwerfer trennen und dann von innen polieren. Danach mußt du das Glas wieder an den Scheinwerfer kleben und vor allem dicht bekommen. Keine ganz so leichte Sache.
trueblue
Scheinwerfer öffnen und schließen ist gar nicht so schwer und hinterher mit Sikaflex wieder versiegeln.
Kristmas
 

Scheinwerfer öffnen und schließen ist gar nicht so schwer und hinterher mit Sikaflex wieder versiegeln.
(Zitat von: trueblue)


  schon mal gemacht?