Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sprengkohl
Hauptthema:
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Klappensteuerung beim M240i manuell an und aus schalten kann, ohne das ich im Sport+ Modus wechseln muss. ZB über ODB2 Adapter oder einfach zu verbauen Knopf etc.? Danke für eure Hilfe
Don Alfredo
Ich sehe demnächst mal nach und berichte, ob Carly diese Funktion bei diesem Fahrzeug unterstützt, kann aber sein, dass die Software und der Adapter andauernd aktiv sein müssen.
982racer
Mit BimmerLink ist das kein Problem und einfach zu bedienen.
Sprengkohl
Hallo, danke für die Hilfe, aber beide Apps mit jeweiligen passenden Adapter habe ich probiert und keins hat bei Aktivierung die Klappe geöffnet jedenfalls habe ich keine Veränderung gehört.
Don Alfredo
Laut Carly kann die Klappe wahlweise geöffnet oder geschlossen werden. Bedingung: Der Adapter ist mit der App verbunden.
982racer
Bei BimmerLink funktioniert es genauso, habe die App und das Adapter selbst seit ca. 2 Jahren. Vorteil zu Carly ist zudem das du die App nur einmal kaufen musst und nicht jedes Jahr neu bezahlen sollst.
Don Alfredo
Carly kostete einmalig, dann zu Anfang für irgendeine Erweiterung ein paar Euro und jetzt musst Du nur einmalig bezahlen, dann sind alle Updates und Erweiterungen kostenlos.
982racer
Stimmt nicht es sind Jahresabos!
Don Alfredo
Ich hatte noch zu den alten Konditionen abgeschlossen, hat sich noch niemand gemeldet, dass ich zahlen soll oder die App abgeschaltet wird, weil das Jahr um ist. Ich warte dann mal ab, ob die sich irgendwann mal melden.

BimmerLink läuft nur unter IOS, leider nicht mit Android.
982racer
Ah ok, das wusste ich nicht weil ich nur iOS habe.
Aber wie gesagt ist dann BimmerLink die beste Lösung für mich.