Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Longo2001
Hauptthema:
Guten Abend erstmal,
mal sehen ob ich alles zusammen bekomme, zum Fahrzeug BMW x5 Bj. 2008 mit dem 3.0l Diesel und  216000 km gelaufen.
Der Fehler kam während der Fahrt. Bin ganz normal gefahren und auf einmal kam der Leistungsverlust,er dreht noch bis 3000 Umdrehungen,
wenn ich dann vom Gas gehe schaltet er auch ohne Leistung.
Nach dem starten geht er wieder eine Zeit lang und dann kommt der Fehler wieder. Am Ende kam er immer schneller.
Fehler wurden ausgelesen. 3F77 Ladedruck wurde angezeigt. Also den Kasten am Turbo eingebaut und überprüfen lassen ( an den Tester angeschlossen und er hat geschaltet).Fehler gelöscht und es kam die Info Partikelfilter. Wir haben den Gegendruck gemessen und festgestellt er ist zu hoch. Nach dem auslesen haben wir festgestellt das er seit ewigkeiten keine Regeneration mehr gemacht hat.Konnten es auch nicht manuell ansteuern da die Kerzen hinüber sind und auch angezeigt wurden danach haben wir die Glühkerzen  + Steuergerät getauscht. wieder versucht die Regeneration zu starten ohne Erfolg. Partikelfilter ausgebaut und zu Barten geschickt und reinigen lassen. Alles wieder zusammen gebaut,dann kam der Fehler 4021 Abgasgegendrucksenor defekt. Durch den Fehler kann der Partikelfilter nicht auf null gesetzt werden.Sensor habe ich heute getauscht, kann aber nicht gelöscht werden. Jetzt ist meine Frage ob es noch am Partikelfilter liegt oder ob der Turbo ein Weg hat, der ist echt bescheiden auszubauen.Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.Nachdem zusammenbauen nach der Reinigung konnte ich 30 km fahren ohne Probleme. Jetzt kommt der Fehler wieder nach kurzer Zeit.