Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nokiaci
Hauptthema:
An alle Profis bei mir ist auf der rechten Seite Beifahrerseite Licht ausgefallen da der Karosseriebauer Mist gebaut hat und den Deckel vom Scheinwerfer nicht eingebaut hat sowie Sehnenbender nicht richtig eingesetzt den Zünder auch nicht richtig eingesetzt folglich ist in den Scheinwerfer ziemlich viel Wasser eingedrungen in der Zwischenzeit habe ich den Scheinwerfer Zünder und das Steuergerät getauscht.
Anfangs hat der Scheinwerfer kurz für paar Sekunden geflimmert und danach komplett ausgefallen habe ausgelesen keinerlei Fehler im System im Bordcomputer steht rechter Scheinwerfe anfangs hat der Scheinwerfer kurz für paar Sekunden geflimmert und danach komplett ausgefallen habe ausgelesen keinerlei Fehler im System im Bordcomputer steht rechtes Abblendlicht ausgefallen wer kann mir dabei helfen man sagte mir dass mit einem speziellen Tool der Scheinwerfer wieder aktiviert werden kann (das soll wohl ein Schutzmechanismus vom Lichtmodul sein)

Bin aus Köln
Hayabusablade
Moin.
Den Scheinwerfer mal ausbauen.
Das Steuergerät sitzt direkt unter dem Scheinwerfer.
Wenn du das Steuergerät abgeschraubt hast dreh es mal um und es ist bestimmt voll mit Wasser.
Ist dann auch meist schon defekt. Ersatz neu bei EBay ca. 120€ das Stück.
Passiert leider sehr schnell sobald der Scheinwerfer nass von innen ist.
Das Steuergerät ist leider schlecht platziert worden und fängt das Wasser sofort auf.

Grüße, Martin
nokiaci
Alles neu: steuergerät, brenner ist eingebaut
Muss wohl nur entsperrt werden
Hayabusablade
Hatte ich auch mal gehabt. Dann hab ich mal die Steuergeräte untereinander getauscht.
Bei mir ist das neue Steuergerät auch defekt gewesen.
Tausch doch die Komponenten mal durch sind ja gleich, bevor man alles neu kauft.
nokiaci
Hab doch schon alles neu gekauft und eingebaut
Hayabusablade
Okay aber sein das originale Teile von BMW oder Zubehör?
Die sind ganz anders aufgebaut von den Steuergeräten.
Deshalb mein Reden, tausch die Steuergeräte untereinander mal durch und dann wirst du sehen ob ein neu verbautes Bauteil einen defekt hat.
Wie erwähnt ist mir auch passiert.
nzane971
Hab zur Zeit das gleiche Problem. Wollte mal fragen, ob das Steuergerät dafür angelernt werden muss? Ist bei dir auch das Kurvenlicht ausgefallen?Gibt ja 2 Geräte, das große unten für die Scheinwerfer und das kleinere seitlich fürs Kurvenlicht, soweit ich richtig liege?Musste das nach dem Einbau angelernt werden?Wenn bei mir zusätzlich das Kurvenlicht ausgefallen ist, müsste ich das kleinere warscheinlich auch ersetzen oder?Hab schon geprüft ob es an den Vorschaltgeräten (untereinander getauscht) liegen könnte, aber war nicht der Fall
nokiaci
Sorry weil ich so spät antworte das neu gekaufte Steuergerät was unter Scheinwerfer eingebaut war, war leider defekt.