Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ViWa.F11
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin ziemlich neu in der BMW-Ecke und auch seit kurzem Besitzer eines 530xd f11 mit 8-Gang Automatik und habe gleich eine Frage:

Welche Möglichkeiten gibt es bzw. nutzt Ihr für die Software - Diagnose an eureren F-Modellen?

Ich würde gern folgende Sachen tun können: Fehlerspeocher lesen und löschen, Service-Intervalle zurück setzen und ändern, Fehlersuche, evtl. kodieren

Auf meiner bisherigen Suche bin ich nur auf Carly gestoßen (hat mich nicht so begeistert) und auf die als Privatpersonen schwer bzw. gar nicht erhältliche original Software von BMW.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte und danke schon im Voraus.

PS: Falls es das Thema schon gibt freue ich mich auch auf einen link dazu :)
uli07
E-SYS heißt die Software.
ViWa.F11
@uli07 ESYS ist ja die Software von BMW, an die man ohne besondere connections sehr schlecht ran kommt. Richtig?
uli07
Doppelt. Sorry.

Bearbeitet von: uli07 am 29.01.2019 um 18:06:43
uli07
Nö, kannst du im Netz kaufen.
Schau mal bei OBD expert.
Helmuth1503
Habe den gleichen Wagen (F11 530 aus 2016) und für kleine Einstellungen bis jetzt BimmerCode benutzt. Habe mir jetzt auch über Amazon ein Kabel für E-Sys gekauft ( sollte ein link für Software Download dabei sein) bin mal neugierig was auf mich zukommt.