Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jlous
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habt ihr schonmal ausführlich über Künstliche Intelligenz (KI) nachgedacht, was wäre wenn Künstliche Intelligenz irgendwann selbst Maschinen baut! derzeit ist es noch unter Menschliches Kontrolle, aber das Künstliche Intelligenz wird später eigene Intelligenz haben, die auch selbstständig Entscheidungen trifft, z.B. Mercedes hat neulich Taxi ohne fahrer vorgestellt und ist bereits Realität in Los Vegas und funktioniert, dort ist Künstliche Intelligenz die selbst entscheidungen bei fahren trifft und auch bei Busen ect. wird es bald ohne Fahrer funktionieren und auch ganze Autos werden später Elektro mit Künstliche Intelligenz fahren.

Kraftstoff wie Benzin ect. verschmutzen sehr die Umwelt und die Luft und gehört zum Steinzeitalter und so etwas gehört nicht im Jahr 2019!

Künstliche Intelligenz ist sehr sehr sehr Mächtig und wird das Menschliche komplett Evolutionieren.

Alles wird effizienter und produktiver durch Künstliche Intelligenz.

In Japan ist Künstliche Intelligenz sehr fortgeschritten, die Japanern sind mit Technologien immer weit über 30 Jahre im voraus!

Viele leute hier machen sich absolut keine gedanken darüber, aber "Künstliche Intelligenz" spielt sehr große Rolle im Zukunft und ist breits in unseren Leben, z.B. in Smartphone und in Google Suche ect.

Was denkt ihr über "Künstliche Intelligenz" im Jahr 2019? was wird im Jahr 2025 sein?

 
Maninblack
Und dafür hast du dich jetzt angemeldet?
KI bzw. AI ist ein absoluter Hypebegriff. Mit echter Intelligenz hat das (noch) wenig zu tun....
jlous
Wenn wir einfach ein Glas Wasser in Hand nehmen, koordiniert unser Gehirn in bruch sekunden alle Muskelstruktur ect. damit wir es einwandfrei in Hand nehmen können. d.h. bei erten mal war es sehr sehr schwer und mit der Zeit haben wir es gelernt, was ich damit sagen möchte, das Gehirn speichert das ganze Lebenserfahrung und lernt sehr prompt, was richtig ist und was falsch ist.

Der Mensch hatt "Geist" und das hat "Künstliche Intelligenz" nicht, noch nicht! :-)

Wenn der "Künstliche Intelligenz" ein "Geist" bekommt und alle Lebenserfahrung von ein alten erfolgreichen Mensch die Daten die in sein Gehirn ist erhält, hatt später "Künstliche Intelligenz" auch gefühle wie Menschen und der Mensch 2.0 ist geboren! :-)

Wir haben Technologien, die unser Gehirnleistung nicht dienen kann und wir sind auf "Künstliche Intelligenz" angewisen, weil wir nur ca. %6 unser Gehirn nutzen und die rest ist nicht aktiv, warum auch immer! das weist nur der liebe "Gott".

Bei "Künstliche Intelligenz" gibt es diese beschränkungen nicht, daher wird es irgendwann sehr Mächtig sein und ist von optik her später wie ein Mensch aus als "Mensch 2.0" und das wird auch %100 irgendwann kommen.



 
jfk28
Was für ein Unsinn mit den "6%", ist ein Märchen. Da unser Gehirn etwa 30% unserer Energie verbraucht, wird es natürlich auch zu 100% genutzt. Die Natur geht nicht verschwenderisch mit der Energie um, im Gegensatz zu uns. Wir konstruieren Maschinen die einen geringen Wirkungsgrad haben. Zum Beispiel Verbrennungsmotoren, die hauptsächlich Wärme produzieren.
Autofan Dieter
Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit.


Autofan Dieter
Autofan Dieter
 

 z.B. Mercedes hat neulich Taxi ohne fahrer vorgestellt und ist bereits Realität in Los Vegas und funktioniert, dort ist Künstliche Intelligenz die selbst entscheidungen bei fahren trifft und auch bei Busen ect. wird es bald ohne Fahrer funktionieren und auch ganze Autos werden später Elektro mit Künstliche Intelligenz fahren.



 
(Zitat von: jlous)


  Also, erst Mal muss ich feststellen, dass auch du schon heute eine Vorform der "künstlichen Intelligenz" hättest anwenden können, nämlich die automatische Rechtschreibkorrektur, dann wären in deinem Beitrag nicht so viele vermeidbare Fehler enthalten gewesen. 

Künstliche Intelligenz bei Busen ........... wie soll ich mir das vorstellen? Wahrscheinlich meinst du Busse, nun ja, da gibt es bereits erste Versuchsmuster, auch in Deutschland, die befahren aber nur genau abgesteckte Routen und nur mit maximal 25 km/h, mit dem Rad wäre man da schneller, berücksichtigt man die Wartezeiten, ist man zu Fuß meist schneller am Ziel. 

Es wird eines fernen Tages tatsächlich das autonome Fahren geben, aber leider nicht mehr in diesem Jahrhundert, die Probleme sind immens und auch die Rechtslage (wer haftet bei Unfällen?) ist vollkommen ungeklärt. 

Die Problematik, die zu überwinden ist, ist enorm, da reicht es ja nicht, dass das Auto seiner Fahrspur folgt und vor Hindernissen bremst, es muss andauernd mit allen anderen Verkehrsteilnehmern in der Nähe vernetzt sein, das bedeutet, dass ein jeder Verkehrsteilnehmer, vom Säugling über Hunde und Katzen bis hin zum scheintoten Rentner einen Chip bekommen, der angefunkt werden kann und Auskunft gibt über: Wer ist das? Wo befindet er/sie sich und wo will er /sie hin mit welchem Tempo? Zusätzlich muss die Verkehrslage erkannt werden und in Relation zum Ziel gesetzt werden, dazu müssen stets ALLE Veränderungen an den Fahrbahnen in Echtzeit übermittelt und weitergeleitet werden, sonst plumpst so ein autonomes Auto auch schon mal in eine erst vor kurzem ausgehobene Baugrube. 

Um auch nur EINEM Auto das autonome Fahren zu ermöglichen, muss man länderübergreifend die gesamte Verkehrsinfrastruktur umändern und dazu tief in die Persönlichkeitsrechte aller Menschen eingreifen. 

Das gesamte menschliche Geschehen wird dann durchsichtig sein, wer Zugang zu den Daten hat, kann die Historie eines jeden Menschen zu jeder Zeit nachvollziehen, ein Segen für die Verbrechensbekämpfung, die Kehrseite wird jedoch sein, dass niemand mehr irgendwo hingehen kann, ohne dass das irgendwo registriert wird. 

Wollen die Menschen das? 

Kraftstoff wie Benzin ect. verschmutzen sehr die Umwelt und die Luft und gehört zum Steinzeitalter und so etwas gehört nicht im Jahr 2019!
 


Ach je, bist du auch schon auf den grünen Öko-Wahn hereingefallen? Klar ist das Verfeuern von fossiler Energie suboptimal, aber etwas anderes haben wir doch nicht!

Auch ein Elektro-Auto wird mit aus fossilen Quellen erzeugtem Strom betankt, insofern müssten wird auf die eigenen Füße, auf das Rad oder Pferdefuhrwerke zurückgreifen, wollten wir hier wirklich etwas ändern. Das wäre ein Rückfall in das Mittelalter. 

So ein Haufen Mist, was du hier so von dir gibst, auch du lässt dich beliefern mit Waren des täglichen Bedarfs .......... gefahren von LKWs. 

Auch du hast einen Computer und schreibst in Foren, schon mal überlegt, womit das Internet am Leben gehalten wird? 

Ich geb mal ein paar Antwortmöglichkeiten vor:

Mit Luft und Liebe
Mit Strom aus Windkraft (daher wird das Internet ja auch immer bei Flaute abgeschaltet)
Mit Sonnenkraft (daher gibts Nachts kein Internet)
Mit Energie aus Abfällen, Mist, Gülle (leider kann man gar nicht so viel scheißen, wie Energie gebraucht wird)
Mit Atomkraft
Mit Energie aus Braunkohle und Steinkohle
Mit Wasserkraft

Also so viel Heuchelei ist schon arg erbärmlich.

Künstliche Intelligenz ist sehr sehr sehr Mächtig und wird das Menschliche komplett Evolutionieren.
 

Blödsinn, künstliche Intelligenz soll den Menschen unterstützen, niemals beherrschen. Wer so eine Maschine baut, die sich selbst zum Herrscher aufschwingen kann, hat in weiterer Folge seinen Tod und sein Aussterben verdient. 

Alles wird effizienter und produktiver durch Künstliche Intelligenz.
 


Nicht zwangsläufig, das kommt auf die Genialität der Programme an, die die Menschen der Maschine eingegeben haben. 

In Japan ist Künstliche Intelligenz sehr fortgeschritten, die Japanern sind mit Technologien immer weit über 30 Jahre im voraus!


Quatsch, die Japaner haben noch nie etwas grundsätzlich Neues erfunden, das können sie nicht, die Chinesen auch nicht, ALLE bedeutenden Erfindungen und Entdeckungen wurden von Europäern gemacht, bzw. von nach den USA ausgewanderten Abkömmlingen von Europäern. 

Japaner sind, wie auch die Chinesen, Weltmeister im Verfeinern und Vervollkommnen von Ideen, die die Europäer erfunden haben, sie begnügen sich nicht mit einem grob nachgemachten Gesicht, sie modellieren das so lange, bis man den Eindruck hat, einen echten Menschen vor sich zu haben.

Leider müssen diese Avatare heute noch ferngesteuert werden, um glaubhaft zu sein, eigene Intelligenz haben sie nicht. 

Wobei der Begriff "Intelligenz" auch so ne Sache ist, was genau ist das? Bis jetzt können Maschinen lediglich so etwas wie "Pseudo-Intelligenz" entwickeln, sie agieren nach vorher eingegebenen Mustern, eigene Ideen haben sie nicht, man ist ja erst dabei, diesbezüglich Grundlagenforschung zu betreiben. 

Bis das menschliche Gehirn nachgebaut werden kann, wird noch mindestens ein Jahrtausend vergehen, so komplex ist das. 

Viele leute hier machen sich absolut keine gedanken darüber, aber "Künstliche Intelligenz" spielt sehr große Rolle im Zukunft und ist breits in unseren Leben, z.B. in Smartphone und in Google Suche ect.
 


Na, wenn Google im Smartphone so etwas wie "künstliche Intelligenz" sein soll, dann gute Nacht. 


Autofan Dieter

P.S.: Es ist immer wieder enttäuschend, wie dumm manche Menschen sind, trotz jahrelanger Bildung und Aufklärung, zum selbstreflektierten Nachdenken sind anscheinend die allermeisten Zeitgenossen nicht in der Lage oder Willens, sie plappern nur Phrasen des angeblichen Mainstreams nach ´, die sie zudem noch aus dem Zusammenhang reißen.

Bearbeitet von: Autofan Dieter am 19.01.2019 um 15:38:42
jlous
Eure Gehirn kann im Jahr 2019 das ganze nicht verstehen, noch nicht! genauso wie vor paar 100 jahren , haben wir alle gesagt der Erde ist eine "scheibe" und nicht rund! Der "ZEITGEIST" fehlt hier, später wird es alles viel einfacher und präziser, die Nanotransistoren in eine Chipprozessor ist mit derzeitige Technologien zu wenig, damit wir den KI aussreichen kapazität geben können, um selbst alles bei zubringen.

z.B. bei Google.de wird bereits "Künstliche Intelligenz" intensiv verwendet für die Kernalgorithmus der Suchbegriffen und dafür braucht Google acht Fußballplatz nur an hochleistungsservern/Computern, damit das "Künstliche Intelligenz" das ganze Daten bearbeiten kann, nur für Deutschland. Daher wird auch im zukünft anderen Technologien geben, die das ganze Nanotransistoren Revolutionieren werden.

Ein Bakterien, die wir mit unseren Augen nicht sehen können, hat "GEIST" sonst kann er nicht arbeiten und weist nicht wozu er da ist! ;-)

Ein einzige Hochleistungscomputer von heute hat zu viel Leistung, wie vor zwanzig jahren dafür 20 Fußballplatz nur an Hochleistungscomputern gebraucht hätten und heute brauchen wir nur ein!

Genauso wird es auch in zehn jahre sein, die Nanotransistoren in eine Chipprozessor werden viel viel viel kleiner und überwältigen Gigantische Aufgaben, die heute dafür nicht umsetzbar ist, weil wir immer noch Mensch 1.0 sind.



 
Autofan Dieter
 

Eure Gehirn kann im Jahr 2019 das ganze nicht verstehen, noch nicht! 



 
(Zitat von: jlous)


  WAS genau können "wir" nicht verstehen? Kennst du mich oder andere die hier posten? Weißt du genau, was der einzelne versteht und was nicht? 

Bitte präzisieren und nicht bei groben, unsachlichen Verallgemeinerungen bleiben. 

genauso wie vor paar 100 jahren , haben wir alle gesagt der Erde ist eine "scheibe" und nicht rund! 


Vor ein paar vielen Hundert Jahren war das eben "Stand der Wissenschaft", weil andere Erkenntnisse fehlten, die wurden dann mit Kopernikus und Galilei nachgeliefert und schließlich bewiesen. So ist eben Wissenschaft, sie irrt sich sozusagen hoch zu neueren Erkenntnissen. 

Und was hat das jetzt mit KI zu tun? Ich führte ja aus, dass es eines Tages ganz sicher so etwas wie künstliche Intelligenz geben wird, falls die Menschheit so lange durchhält, das wird jedoch noch dauern, sehr lange dauern. 

später wird es alles viel einfacher und präziser, die Nanotransistoren in eine Chipprozessor ist mit derzeitige Technologien zu wenig, damit wir den KI aussreichen kapazität geben können, um selbst alles bei zubringen.

Du meinst also, man müsse nur immer mehr Speicherkapazität haben, die immer schneller abgerufen werden kann und schon hat man künstliche Intelligenz? 

Bist du aber naiv, so funktioniert das eben genau NICHT, das mit der KI. 

KI müsste in gewisser Weise so denken, wie ein Mensch, also auch "Bauchentscheidungen" treffen, gegen alle Logik, sie müsste neue Ideen haben, also zu ganz neuen Erkenntnissen kommen, eben wie ein Mensch, nur dann kann sie so etwas wie "Gewissen" oder Selbstbewusstsein entwickeln. 

Die Forscher wissen heute jedoch nicht mal, WIE genau unser Gehirn das anstellt, wo sitzt das Unterbewusstsein? Warum brauchen wir den Schlaf? Warum sind Träume notwendig? Träumen Computer? 

Dazu ist noch Jahrzehnte- wahrscheinlich sogar Jahrhunderte lang Grundlagenforschung nötig, erst nach diesem Verstehen könnte man langsam dran gehen, KI zu bauen. 

z.B. bei Google.de wird bereits "Künstliche Intelligenz" intensiv verwendet 

Nein, die Google Suchmaschine ist weiter nichts als eine sehr gut gemachte Datenverknüpfungs- und Suchmaschine, im wesentlichen werden dort ALLE jemals angeforderten Suchen gespeichert, so dass die Maschine diese nur abrufen muss. Es ist natürlich doch sehr viel komplizierter, als ich das jetzt hier so vereinfacht beschrieben habe, aber im wesentlichen arbeitet Google so. 

Intelligenz gibt es da nicht, absolut nicht. Google ist strohdoof.

Autofan Dieter