Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jona11chmitt
Hauptthema:
Hallo Leute,
Mein erster Beitrag ist gleich mal ein Problem. Ich habe mir als erstes Auto einen e46 von 2004 gekauft, jedoch hat er ein kleines Problem. Die Funkfernbedienung öffnet nicht( Kofferraum öffnen und Auto schließen geht). Hab gedacht es stört mich nicht aber Mittlerweile nervt es mich jedesmal mit dem Schlüssel aufsperren zu müssen. Ich hab bis jetzt noch keine Lösung im Forum gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe.
Anmerkung: die Relais des Grundmoduls habe ich bereits ausgetauscht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Jonas
cxm
Hi,

entweder Stellmotor in der Fahrertür defekt oder Taste am Schlüssel.
Ich tippe auf Ersteres...

Ciao - Carsten
Old Men
   Hast du es schon mit dem Zweitschlüssel probiert?
Lincoln72
Hi,
oder ganz einfach Funkfernbedienung muss neu initialisiert werden so wie hier beschrieben: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic97617_Schluessel_anlernen_3er_BMW_-_E46.html
Hatte ich auch schon mal vor kurzem als mir meine Batt leer wurde nach langen stehen.
mfG
 
jona11chmitt
Danke für die schnellen Antworten
1:Wenn der Stellmotor der fahrertür
defekt wäre, dann würden ja nicht alle
vier Türen nicht aufgehen und von innen würde es auch nicht öffnen oder liege ich da falsch?
2:der Zweitschlüssel hat keine
Fernbedienung
3: initialisieren habe ich schon
probiert, es hat alles funktioniert
bis auf das öffnen der Türen, die
blieben einfach verschlossen
4: wenn die Batterie leer wäre, dann
würde ja schließen und Kofferraum
öffnen auch nicht funktionieren
Lincoln72
Probier mal ein Batt. Reset!
 
jona11chmitt
@Lincoln72
Was genau meinst du? Wie mach ich das?
jona11chmitt
Ich hab eher den Antennenverstärker in Verdacht. Gibt es eine Möglichkeit diesen auf Funktion zu testen? Und wo ist der in der limo verbaut?
thbo0508
Im Schlüssel ist der Schalter fürs Öffnen abgebrochen.
War bei mir beim E65 so.
Aufsägen und Schalter wieder anlöten.
Wenn es der Antennenverstärker wäre, würde garnichts gehen.

 
Lincoln72
 

@Lincoln72
Was genau meinst du? Wie mach ich das?
(Zitat von: jona11chmitt)


Einfach einmal dir Fahrzeugbatterie eine 1/4 St. abklemmen und dann wieder anschließen.
mfG
 
ThogI
Bei meinem Compact war es mal der ein Kabelbruch im Heckklappenkabelbaum.
Ging dann mal bei halber Klappe, mal gar nicht mehr.
Die knöpfe im Innenraum haben alles einwandfrei geschaltet.
jona11chmitt
Danke für die vielen Tipps, habe das Problem mittlerweile mit einer neuen Schlüsselplatine gelöst.