Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bimmer geht immer
Hauptthema:
Hallo liebe Bimmer-Freunde,vor einigen Monaten habe ich über 6 Stunden mit blutigen Flossen (wahnsinnige Fummellei mit dem Drahtseil und den Rollen und der ganze Ausbau von den Leisten um die Scheibe rauszukriegen) meinen Fensterheber hinten rechts repariert. Dabei habe ich eine kaputte Rolle getauscht und diesen Fensterhalter aus Metall, da dort eine Nase abgebrochen ist. Das Drahtseil ist wohl zuletzt, als der Fensterheber kaputt war wohl immer durchgerutscht und hat die Rolle beschädigt. Natürlich habe ich die am Drahtseil befestigten Zylinder, welche das Fenster heben und senken wieder richtig in die Nut gestcekt. Die Scheibe lies sich nun ein paar Monate wunderbar hoch und runter fahren, aber jetzt ist es wieder genauso wie vorher :(Die Symptome waren:Die Scheibe lies sich nur noch runter, aber nicht mehr hoch fahren, mit der Hand konnte man sie aber von außen wieder nach oben schieben. Wenn man den nach oben Knopf gedrückt hat, hat der Fensterheber nur klackernde Geräusche gemacht, ist wohl durchgerutscht. Eigentlich wollte ich den Motor auch noch öffnen um nachzusehen, wie die Rollen darin aussehen, der lies sich aber nicht öffnen :(Hat irgendjemand eine Idee, was es außer dem Fensterhebermotor (bzw. den darin liegenden Rollen) noch sein kann? Kann man die Scheibe auch mit einem Stück Holz oder Hartplastik, welches man in die Tür stellt dauerhaft oben halten? Die Scheibe lässt sich hinten sowieso nicht öffnen, weil das Kabel für den Fensterheber hinten irgendwo tief in der Armlehne ist, man müsste also die Armlehne von der Tür abreißen um das Kabel da irgendwie wieder rauszukriegen... Früher wurde da mal eingebrochen an dem Fenster... Scheinbar wurde das Ganze nur schlecht repariert und wieso man das Kabel samt Stecker durch das Loch in die Armlehne gefriemelt hat, bleibt auch fraglich...!Vielleicht kann man auch einen Holzdübel durch ein Loch dieser Metallschiene in der Tür schieben, um das Fenster oben zu halten? Fotos dachte ich gemacht zu haben, kann ich aber leider nicht finden... Habe bei Ebay mal Angebote für das Fensterheberdrahtseil inkl. Motor gesehen, würde das mein Problem lösen? Kann das Drahtseil dadurch, dass das es nicht mehr gespannt ist nicht von den Rollen vom Scheibenhebermotor flutschen? Danke für eure Hilfe und Tipps
Bimmer geht immer
Schade, dass die Formatierung nicht funktioniert hat... Ich hatte eigentlich Absätze eingebaut...

Sorry
Bimmer geht immer
523i Baujahr 97
Bimmer geht immer
Keiner eine Idee?
bluepearl1972
einen kompletten neuen fensterheber willst wohl nicht nehmen? in der großen bucht gibt es doch welche.