Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jordaan
Hauptthema:
Seit kurzem besitze ich einen E46 316ti.

Folgendes Problem: 
 Der Vorbesitzer hatte vor kurzem eine neue LiMa eingebaut, jedoch meines Wissens nach nicht die richtige.
LiMa funktioniert bis auf sehr leichtes flackern des lichtes beim Gas geben perfekt.
Im Fehlerspeicher heißt es: Fehler - Generator Kommunikation.

Alle Kabel an der LiMa scheinen in Ordnung.
Habe in einem anderen Beitrag gelesen das man zu BMW müsste um die neue Lichtmaschine im Steuergerät vermerken zu lassen.
Möglichkeiten um das selber in INPA/NCS zu erledigen habe ich keine gefunden.

Danke im vorraus!
MIKE46
wenn Du die falsche Lichtmaschine hast ist das doch schon beantwortet
das mit dem Steuergerät und dem anmelden wäre mir neu
Jordaan
 

wenn Du die falsche Lichtmaschine hast ist das doch schon beantwortet
das mit dem Steuergerät und dem anmelden wäre mir neu
(Zitat von: MIKE46)


  Ja es ist eine stärke verbaut aber theoretisch sollte das doch kein Problem sein, weil der Ladestrom doch vom Steuergerät geregelt wird?
Old Men
Von welchem Steuergerät sprichst du ? Der Ladestrom wird durch den Lima-Regler geregelt !