Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bimmeraner007
Hauptthema:
Hallo zusammen,
mein Auto stand einige Wochen und nun ist die Umlenkrolle der Lima festgerostet,

lässt die sich einzeln tauschen oder sollte ich direkt besser die komplette Lima tauschen?
uli07
Wird wohl einzeln tauschbar sein. Schau mal im ETK von BMW. Dann hast du auch gleich die Teilenummer.
Old Men
Wenn die Riemenscheibe an der Lima gemeint ist, dann hilft nur ein Tausch der Lima. Es könnten die Lager der Lima sein. Wenn du geschickt bist, dann kannst du auch die Lager wechseln.
TD
mit etwas Geschick, den passenden Lagern und einem Abzieher wie diesem:

Link

hatte es bei mir gut funktioniert.

Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine die beiden Lager sind:
- Rillenkugellager 6203-C-2HRS 17x40x12 mm
- Rillenkugellager 6303-2RSH 17x47x14 mm
 
Bimmeraner007
Danke für die Hilfe!

Muss die Nummer die auf der LiMa steht genau übereinstimmen, oder kann ich jede 80A LiMa(ist bei mir drinnen) die im M52 verbaut war nehmen?
 
Old Men
Du kannst jede Lima verbauen die für den E36 passt. Wenn du nach der Nummer gehen würdest, dann kannst du nur die Lima des gleichen Herstellers verbauen. Für den E36 gibt es aber verschiedene Lima-Hersteller. (Bosch,Valeo)
Bimmeraner007
Ok, Danke!