Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bruno100
Hauptthema:
Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Und ich habe gleich mal ne frage. Ich möchte mir einen e39 540i zulegen. Aber der Wagen hat ein Problem das Getriebe ist im notlauf. Der Verkäufer sagt das er schon das Steuergerät,den Wandler und auch schon das ganze Getriebe ausgetauscht hat. Aber das Problem besteht weiterhin. Er war schon bei BMW und hat ihn auslesen lassen und die sagten ihm das es ein elektronisches Problem sei. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen und mir sagen ob ich das Auto kaufen sollte oder besser die Finger davon lassen sollte. Ich bin für jede hilfe dankbar.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.12.2018 um 20:37:52
5N1P3R
Was möchtest du denn mit einem Auto, was nicht richtig fährt und niemand sagen kann woran das genau liegt?

Das ist nicht das richtige Auto um zu hoffen, dass wenn man ein Teil für wenige Euro austauscht, alles wieder einwandfrei läuft.
Bruno100
Das ist richtig,aber ich möchte gerne wissen ob jemand eine Idee hat was es seien könnte und ob es sich lohnt das zu machen. Der Rest des Wagens ist absolut top. Nur eben die Sache mit dem notlauf. Drotzdem danke für deine Antwort.
5N1P3R
Was steht denn alles im Fehlerspeicher drin, wenn eine BMW-Werkstatt ihn schon mal ausgelesen hat? Es gibt ne Menge Gründe und Ursachen, warum das Automatikgetriebe in den Notlauf geht.
Bruno100
Der Besitzer hat mir gesagt das die von BMW gesagt hätten das es ein elektronisches Problem sei. Aber was genau weiß ich nicht.
uli07
Getriebe ist neu, Wandler ist neu, Steuergerät ist neu, elektronische Probleme, irgendeiner lügt.
Bruno100
Also verstehe ich das so,das ich besser die Finger von dem Wagen lassen sollte. Ich werde dann wohl mal weiter suchen bis ich das richtige für mich finde.Danke für die Antwort. LG.Heiko
uli07
Es kann durchaus sein das nur ein Draht nen wackeligen hat. Aber wer weis das schon.