Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Diwo
Hauptthema:
Hallo zusammen,

falls jemand auch Probleme mit " blind " werdenden Scheinwerferstreuscheiben hat,...

Ich habe am 15.12.18 mit meine 530d die fällige TÜV - Hauptuntersuchung absolvieren müssen, da die Scheinfwerfer schon recht trüb waren, habe ich bei Kfzteile24 neue Streuscheiben bestellt. Meine Werkstatt hat allerdings die alten aufpoliert, sehen wieder aus wie neu.

Begründung der Werkstatt war, mit dem Einbau der Streuscheiben erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, da die Teile keine CE- Nummer aufweisen.
Dieses wurde mir auch auf Nachfrage vom Ingenieurbüro Braunschweig, wo die TÜV - Abnahme erfolgte, und der Polizei bestätigt.

Hier der Link zu den Dingern:

Link

Link

Wünsch Euch allzeit gute Fahrt,

Wolfgang

 
uli07
Jetzt fehlt nur noch der Name der Werkstatt und der Name der Politur. Dann ist die negative und positive Werbung vereint.
Gusman
Zum 1 Selber Schuld wenn man die Falschen Streuscheiben Kauft,gibt die Nämlich auch mit Zulassung drauf,allerdings nur für Halogen und nicht für Xenon,und zum 2 ist Aufpolieren genauso Illegal und Verboten ;-)   
uli07
 

Zum 1 Selber Schuld wenn man die Falschen Streuscheiben Kauft,gibt die Nämlich auch mit Zulassung drauf,allerdings nur für Halogen und nicht für Xenon,und zum 2 ist Aufpolieren genauso Illegal und Verboten ;-)   
(Zitat von: Gusman)


 

Da gibt es aber einen kleinen Unterschied. Auf den Gläsern steht nicht drauf das sie poliert worden sind.
Gusman
Klar fällt nicht wirklich auf,machte es aber dadurch nicht Legaler,hab ich auch schon gemacht beim Opel meiner Tochter.