Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vagseter
Hauptthema:

Hallo!

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Ich habe versucht, dieses Problem in Norwegen zu lösen, habe es jedoch aufgegeben.

Das Problem begann, als ich im Kofferraum meines BMW E82 120d ein Wasserleck bekam. Dies verkürzte das CA-Modul und verursachte alle Arten von blinkenden Warnungen im Dashboard. Das Auto würde nicht starten. Dies geschah gleichermaßen mit dem periodischen ELV-Fehler.

Ich habe das CA-Modul getrennt und das ELV durch einen Emulator ersetzt. Das Auto startete jetzt. Ich habe ein neues CA-Modul vom Händler gekauft und ersetzt, aber keiner der Keyless Entry- oder Key Fob-Tasten kann jetzt das Auto entriegeln oder verriegeln.

Ich habe alle Sicherungen überprüft, das neue CA-Modul in ISTA-P neu programmiert, den ELV-Zähler zurückgesetzt. Das Auto hat keine Fehlercodes. Das Zentralverriegelungssystem arbeitet mit dem Metallschlüssel. Auch die zentrale Verriegelungstaste im Dashboard funktioniert normal. Ich kann alle Sperr- / Entsperrfunktionen im Footwell-Modul über ISTA auslösen.

Weiß jemand, ob die CA über den BUS_PA Schlüsselanhänger-Identifikationssignale an das CAS übermittelt, die auch durch die ELV gehen?
Ist die CA-Kommunikation über den CAN-Bus in der Nähe von CAS?

Alle Rückmeldungen sind sehr zufriedenstellend.

Beste Grüße

Per