Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
21509.Uwe
Hauptthema:
Hallo,
kann mir Jemand sagen, was für ein Sensor mit Schlauch neben dem Differnzdruckgeber verbaut ist?
Macht beim Austausch des DIfferenzdrucksensors auch ein Austausch dieses Sensors Sinn?

Ich habe nach dieser Fehlermeldung die Drosselklappe getauscht und habe immer wieder elektrische / Sensorik-Fehlermeldungen...
Der Wagen hat 150.000km runter und das System zeigt 524.000 km
24 Volt Versorgungsspannung bei 12V
10.200 U/min?
Ergebnisse sind aus Carly.
Fängt mit Generatorleuchte an, dann beim Gasgeben ABS-Leuchte und volle Lichtorgel.

Gefundene Fehler:
--Engine / Motor-- ***
2E95:CDKDGENBS - Generatorkommunikation *** Fehlersatz 1 - ( 106520 km) Ansauglufttemperatur (tans) : 16.50 °C Motordrehzahl (nmot) : 760.00 /min Versorgungsspannung
(ub) : 13.94 V vom Generator empf. Lastsignal (dffgen): 37.65 %
Fehlersatz 2 - ( 524280 km) Ansauglufttemperatur (tans) : 143.25 °C Motordrehzahl (nmot) : 10200.00 /min
Versorgungsspannung (ub) : 24.02 V vom Generator empf. Lastsignal (dffgen): 100.00 %
Fehlersatz 3 - ( 524280 km) Ansauglufttemperatur (tans) : 143.25 °C Motordrehzahl (nmot) : 10200.00 /min Versorgungsspannung (ub) : 24.02 V vom Generator empf. Lastsignal (dffgen): 100.00 % ***
2D29:CDKPDDSS - Plausibilitaet Differenzdrucksensor ***
*** 2CF8:CDKDK - DK-Potentiometer *** Fehlersatz 1 - ( 108016 km) Motordrehzahl (nmot) : 1800.00 /min Spannung DK-Poti1 (udkp1_u) : 0.68 V Spannung DK-Poti2 (udkp2_u) : 4.27 V Winkel DK bez. auf DK-Anschl. (wdkba): 3.53 % DK
Fehlersatz 2 - ( 524280 km) Motordrehzahl (nmot) : 10200.00 /min Spannung DK-Poti1 (udkp1_u) : 4.97 V Spannung DK-Poti2 (udkp2_u) : 4.97 V Winkel DK bez. auf DK-Anschl. (wdkba): 100.01 % DK
Fehlersatz 3 - ( 524280 km) Motordrehzahl (nmot) : 10200.00 /min Spannung DK-Poti1 (udkp1_u) : 4.97 V Spannung DK-Poti2 (udkp2_u) : 4.97 V Winkel DK bez. auf DK-Anschl. (wdkba): 100.01 % DK ***
2CFA:CDKDK2P - Drosselklappenpoti 2 ***
Fehlersatz 1 - ( 108016 km) Motordrehzahl (nmot) : 1800.00 /min Sollwert DK bez. auf unteren Anschl.(wdks): 3.52 % Spannung DK-Poti1 (udkp1_u) : 0.68 V Umgebungstemperatur (tumg) : 3.75 Grd C
Fehlersatz 2 - ( 524280 km) Motordrehzahl (nmot) : 10200.00 /min Sollwert DK bez. auf unteren Anschl.(wdks): 99.60 % Spannung DK-Poti1 (udkp1_u) : 4.97 V Umgebungstemperatur (tumg) : 143.25 Grd C
Fehlersatz 3 - ( 524280 km) Motordrehzahl (nmot) : 10200.00 /min Sollwert DK bez. auf unteren Anschl.(wdks): 99.60 % Spannung DK-Poti1 (udkp1_u) : 4.97 V Umgebungstemperatur (tumg) : 143.25 Grd C

Da spinnt die Sensorik komplett. 
Immer wieder ohne erkennbaren Grund verschwindet der Fehler und kehrt zurück.
Fährt dann nur noch im Notlauf.