Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Liquid26ef
Hauptthema:
Moin

Ich habe einen bmw E46 320i M54 facelift mit 170 PS automatik 170001 km


Seit 3 Wochen habe ich einen erhöhten sprit Verbrauch. Laut bc 15,8l
Vor 2 Wochen habe ich voll getankt und bin bei einem viertel.

Ich fahre überwiegend Stadt Verkehr.

Jemand ne Idee?
uli07
Ist nen bischen viel, obwohl das "kalte" Wetter auch ne Rolle spielt. Hast du denn schon alle Verdächtigen wie Kerzen, Luftfilter usw. erneuert?
Old Men
Lass doch mal den FS auslesen. Der Verbrauch ist wohl ein bischen zu hoch, aber nur Stadtverkehr und Automatic treibt den Verbrauch schon etwas in die Höhe.
Liquid26ef
Zündkerzen sind neu, luftfilter kommt noch neu. Was er hat dass er unten rum ölt.

Im fehlerspeicher steht nichts.
kmax_187
Jetzt mal ganz blöde Idee:

Vielleicht ist eine Bremse fest? In der Stadt merkt man sowas kaum....
Liquid26ef
Ist auch ne Idee. Durch die feste Bremse műsste das Fahrzeug mehr Kraft aufwenden, was wiederum zum erhöhten Kraftstoff Verbrauch führen kann. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
KW-Muffel
Hi , stelle das Fahrzeug auf eine waagrechte Fläche , Motor aus,  nun schiebe das Fahrzeug leicht hin und dann wieder her, das an jedem Rad, wenn da die Bremse fest ist, merkst du es und hörst es auch sofort .  Steuerzeiten überprüfen , läuft der Lüfter permanent mit ?  Luftdruck in den Rädern o K ?, eher 0,2Bar mehr als weniger,   Winterreifen oder noch Sommerreifen ?

Gruß  Peter