Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lollo3
Hauptthema:
Hallo bin neu hier und hab auch schon einiges gelesen, aber zu meinen Thema find ich nichts.
Mein 525d von 01/2012 Habe ich August 2017 gekauft und die Bremsen der VA waren komplett
neu gemacht wurden.Jetzt nach ca. 17000 km zeigt er mir 1800km Resweite bis zum wechsel an !!!
Die Bremsbelege haben aber noch ca. 1cm rest Breite !! Nun Meine Frage , ich habe von Würth
ein FelgenReiniger immer genommen der sehr aggresiv ist, kann es sein das es mir den Warnkontakt
( weggefressen ) hat?? Kann man den Warnkontakt eventuell einzeln wechseln?
Danke für eure Hilfe
KW-Muffel
Hi Lollo ,  der Warnkontakt hat mit der Bremsbelag - Reichweite nichts zu tun, die wird vom Computer errechnet. Vermutlich wurde beim Belagwechsel die Reichweite nicht , oder nicht richtig zurückgestellt !  Der Warnkontakt in Belag gibt dir ein Warnsignal im Tacho , müsste so ein rotes Zeichen -  Bremse -  sein.

Gruß  Peter
lollo3
Danke für deine Antwort, wo ich ihn gekauft habe hat er auch and VA 140000km rest angezeigt. Dann habe ich jetzt nach
dem Räder wechsel auf Winter nochmal geguckt da waren es bloß noch 5000km rest und seit zwei Tagen steht es
auf 2000 rest und wirt beim starten im Dosplay gezeigt. Was könnte es noch sein?? Sollte ich einfach mal ein reset durchfüren ?
chrisbmwfahrer
Hi,
das mit der Anzeige kannst eigentlich total vergessen! Mach dir da keine Gedanken. Habe einen 535d Touring 2010 und als ich den mit 47000km gekauft habe hat es für hinten 22000km angezeigt, mittlerweile bin ich bei km Stand 123500 und habe die Bremsen immer noch nicht wechseln müssen, nach jedem Service waren dann wieder mehr km drauf, bin glaube schon seit ca. 15000km bei der Anzeige auf 5000km herrunten und da steht sie momentan...
Warte einfach bis die Leuchte für die Bremsen kommt dann ist gut und wird gewechselt.
P.S. Vorne kamen bei mir vor einem Jahr neue rein und Anzeige war dann bei 50000km, habe seitdem 10000 gefahren und Anzeige ist jetzt bei 8000km :-DDDD kannst also alles vergessen ;-).

Gruß Christian
 
lollo3
Danke für dein Antwort, werde erst mal alles im Auge behalten und abwarten.
lollo3
Hallo vielleicht hat ja jemand das selbe Problem. Bei mir war es der Sensor der Bremsbeläge, er war durchgeschlieffen.

Gruß