Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xXMrXXx
Hauptthema:
Servus zusammen,

kurz und knapp: es geht um nen 323er Coupe,1999er Baujahr

Nach 2,5 Wochen Urlaub (viel Regen und kalt) wieder in den Wagen eingestiegen: Die ASC, ABS und Handbremsen Leuchten leuchten alle 3 durchgehend, sonst passt alles, der Motor läuft rund wie immer und alles andere Funktioniert. Jetzt nach 2 Tagen ist auch noch der Tacho ausgefallen, Drehzahlmesser geht noch.
 Bei meiner Recherche bin ich auf 2 "Möglichkeiten" gestoßen:- Bordspannung zu gering/Batterie gibt den geist auf
- ABS Sensor in einem der Reifen soll den Geist aufgegeben haben

Habt ihr sowas schonmals erlebt bzw. Lösungsansätze? Würde die Batterie mal ausbauen und über nacht ans Ladegerät hängen, aber Starten tut er ja ohne Probleme, kann ich mir also nicht wirklich vorstellen.

Danke schonmals im Vorraus! Gruß Jakob
Selfmade RuLeZ
Ist ein ABS Sensor oder das ABS Steuergerät. Aber in 99,96361936191% ists der ABS Sensor. An welcher Position kann man dir per Ferndiagnose nicht sagen, am besten zur nächsten Werkstatt und auslesen lassen.
Hier einmal für vorne:
Link

Und hier für hinten:
Link

Hinten kann ich dir sagen, dass das Kabel legen mehr als nur anstrengend ist :D