Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
derkleinebmw
Hauptthema:
Hallo zusammen, gestern bekam ich einen Brief von BMW meinen dreier, 184 PS, Mai 2010 upzudaten. Ist das sinnvoll? Hat da schon jemand Erfahrung ob das was bringt und ist das wirklich eine Verbesserung oder will BMW nur das Image aufpolieren.
Amstrong
Für mich denke ich das es eigentlich keine Vorteile geben wird.

Du kannst du abgas Werte eigentlich nur durch weniger Einspritzung oder eine höhere Verbrennungstemperatur.
chris078
Was wird da gemacht, nur ein Softwareupdate?
Marsch
Das Update an sich optimiert nur deine ohnehin schon „guten“ abgaswerte. Es ist eigentlich nur etwas um allgemein etwas zu einer sauberen Umwelt beizutragen. Ob du das machen möchtest bleibt dir ja überlassen es ist kein Zwang.
Das Upgrade ist für dich kostenlos. Und soweit ich weiß bekommst du dafür sogar einen 100€ Gutschein für den nächsten Service Aufenthalt.

Bevor die Frage aufkommt: durch das Upgrade bekommst du keine andere Einstufung der Abgasnorm und auch keine steuerlichen Vorteile.
mayduavongts
SPAM. angry

Bearbeitet von: angry81 am 12.10.2018 um 08:06:02
chris078

Das Update an sich optimiert nur deine ohnehin schon „guten“ abgaswerte.

Wieso, wenn das nur Verbesserungen bringt, machen die Hersteller das nicht gleich von Haus aus so?
Man müsste auch mal ausreichend Ad Blue und CO einspeisen, so ca 1:50.
Aber wer fährt dann noch Diesel?




 
Marsch
Ich muss mich korrigieren. Es könnte durchaus sein, dass nach dem Update auch die kfz Steuer etwas günstiger werden könnte. Zumindest habe ich das gehört. Belegt ist hier allerdings von meiner Seite nichts.
Das muss wohl individuell mit Nachweis der Umrüstung bei der Zulassungsstelle angefragt werden. Die Kosten auf der Zulassungsstelle trägt man wohl aber selber.