Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
brennerm
Hauptthema:
Moin moin,

Fahre einen 2002er E46 320i und habe seit neuestem den Fehlercode P0414 (Sekundärluft-Magnetventil A - Kurzschluss) in meinem Steuergerät hinterlegt. Mit den Komponenten und der Funktionsweise des Sekundärluftsystems bin ich soweit vertraut.

Allerdings gestaltet sich die Suche nach dem Magnetventil (Teilenummer 7.22341.00)  etwas schwierig. Habe versucht dem Unterdruckschlauch vom Sekundärluftventil zu folgen. Jedoch verläuft sich dieser irgendwo hinter dem Motor.

Bei meiner Recherche bin ich auf dieses Bild gestoßen. Vielleicht kann damit jemand was anfangen.
https://shop.euroimpex.lt/product_images/00402238_8097079857.jpg?big=1

Kann mir jemand beschreiben oder mittels Bild zeigen wo sich dieses Magnetventil befindet?

Grüße,
brennerm
Selfmade RuLeZ
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=ev31&og=01&hg=11&bt=11_2203

Position 5 ist dein besagtes Teil. Wie ichs dem Bild entnehmen kann sitzt es (bei Sicht in den Motorraum) rechts hinter der Ansaugbrücke
brennerm
Ahh super, Ich bedanke mich!