Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
to_ks
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.11.2018 um 09:08:30 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo Zusammen,

ich habe noch Winterreifen von meinem E46 318.
Es sind 195/65R15.
Soweit ich informiert bin sind diese Reifen nicht im Fahrzeug schon für meinen E36 320 Limousine eingetragen.

Nun folgende Fragen:
1) Wäre es technisch ein Problem diese Riefen auf demE36 zu fahren?
2) Passen die Felgen vomE46 auf den E36
3) Bekomme ich diese Reifen eingetragen? Was muss ich dafür tun bzw. organisieren? Und was Kostet das so ca. beim TÜV?

Ich weiß, es sind mehr als 3 Fragen ;)

Aber ich wäre für jegliche Info sehr dankbar.

Euch noch ein schönes Wochenende
Gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.11.2018 um 09:08:30
Old Men
Felgen würden passen aber die Bereifung nicht. Für den E36 sind als Winterbereifung 185/65-15 vorgesehen. Setze dich mal mit einem TÜV Prüver auseinander.
to_ks
Danke für die Info
dann weiß ich schon mal das mit den Felgen. Auf die schnelle habe ich nämlich keine ET der felgen gefunden.
Das die Standardmäßig nciht vorgesehen sind weiß ich. Ich wusste nur nicht ob das prinzipiell geht.Dann Frag ich mal beim TÜV nach.Ist es da hilfreich für den TÜV vorab schonmal Infos zusammen zu sammeln ? 
Sovaofficial
Fahre die selbe Radreifenkombination, laut meinen Infos sind diese nicht zugelassen. Hatte diese jedoch bei der letzten HU drauf und es gab keine Probleme.
Darksidee36
Wie es in Deutschland mit Hu und auch Au aussieht wissen wir ja zugenüge. ;)
Tüv oder Dekra? Oder eine andere Organisation?