Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Selfmade RuLeZ
Hauptthema:
Hi,

Fahre nen E46 als Limo und wollt fragen ob sich jemand schon das B12 Pro Kit oder generell Tieferlegungsfedern eingebaut hat. Ich seh da in jedem Gutachten ‚Nicht mit Niveauregulierung‘ und steh da ein wenig aufm Schlauch. Gefühlt fahren hier 8 von 10 E46 tiefer, davon haben bestimmt 3 Stück Xenon. Wie sieht es da mit den lieben Männern in Blau aus?
Nebenbei: Meine Dämpfer sind sowieso hinüber
SW danach einstellen ist klar^^

Vielen Dank
cxm
Hi,

die angesprochene Niveauregulierung hat nichts mit den Xenon-SW zu tun.
Damit ist die Niveauregulierung der Hinterachse gemeint - immer gleiches Niveau, unabhängig vom Beladungszustand.
Dafür braucht man grundsätzlich andere Federn, Dämpfer und eben die Regulierung.
Bin noch nicht mal sicher, ob es das für den E46 überhaupt gab...

Ciao - Carsten
Selfmade RuLeZ
Ahhhhh, danke^^
Dann brauch ich mir keine Sorgen machen :) In prinzip also sowas wie der E60 hat?
MasterofDisaster
Genau, E39 - E61 und neuer haben als Touring die Niveauregelung an der HA.

Was Du meinst ist die Leuchtweitenregulierung.

Da gibts keinen Stress ;)
Selfmade RuLeZ
Ich push mal nochmal hoch.
Bevor ich mir alles bestell und die Koppelstangen fehlen, wollte ich mal fragen, ob man die gekürzten verbauen soll?
Die originalen haben ja 27cm länge, die gekürzten Meyle HD haben 16cm, find das ist so Pi mal Daumen ein ziemlich großer Unterschied.
Tieferlegung soll 30/25 sein, werde aber das Z4 Domlager verbauen, dann wirds 40/25 sein wenn mein Vorbesitzer denn die Domlager schonmal getauscht hat
rick2601
War Unsinn.

Bearbeitet von: rick2601 am 09.10.2018 um 20:05:22
MasterofDisaster
Serie am besten Meyle HD / Lemförderer.
Gekürzt brauchst erst bei gewindefahrwerken und derber tieferlegung.

Ich fahre mit 40-50mm und M Dämpfern auch die Standarddinger ;)