Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kuni 67
Hauptthema:
Hallo,großes Problem.
Mein geliebter BMW hat leider Motorschaden.
Mein BMW ist ein normaler Hecktriebler,nun hat sich leider herausgestellt,das der Austauschmotor den ich besorgt habe in einem Allradfahrzeug verbaut war.
Nun zu meiner Frage,langt es wenn die Ölwanne von meinem Altmotor übernommen wird oder muß noch mehr umgebaut werden?
Ist wirklich dringend,ich hoffe auf baldige Antworten.

Gruß kuni 67
kuni 67
Hallo,es gibt Neuigkeiten,
mein Wagen war Baujahr 11.2000 Schalter,alte Motorausführung.
Spenderfahrzeug 02.2005 Automatik neue Ausführung.
Meine Motorausführung wurde bis 09.2002 verbaut und die neue von 10.2002 bis Serienende.
Nachdem mein Mechaniker einiges umbauen mußte(Ölwanne mit Innereien,sämtliche Kabelstecker etc.),bekam er den Motor zum Laufen.
Ich hatte schon die Befürchteung das er den neueren Motor mit meinem Steuergerät nicht zum Funktionieren bekommt.
Gottseidank läuft der Motor jetzt.
Nun,das hat leider die Umbaukosten in die höhe getrieben,da er doch einiges verändern mußte.
Aber ich denke ich kann mit den Umbaukosten in der höhe von 1200 Euro (er hat noch die mitgebrachte Kupplung,Wasserpumpe,Thermustat eingebaut und die Klimaanlage neu befüllt) zufrieden sein.

Gruß kuni 67
BMWBT52
allerdings, viel spaß mit dem neuen motor.
kmax_187
Wow, 1.200€ für ein Motorumbau wo nichts gepasst hat + Extraleistungen. Das ist ultra extrem günstig. Wo warst du denn?
kuni 67
Hallo,in einer freien Werkstatt wo ich schon über 10 Jahre Kunde bin und der Rest der Familie auch.
Gruß kuni 67