Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
morty325i
Hauptthema:
Hallo Leute
Ein guter Kumpel von mir hat sich einen 2010er e90 320d mit N47 (177ps) Motor zugelegt. Er hat auch garantie auf den Wagen.
Folgendes Problem besteht.
Er kaufte sich den Wagen beim Händler mit dem Wissen das eine Heckleuchte getauscht wurde durch das LED Problem was dort ja besteht/bestand. Er wollte den Wagen trotzdem einmal auslesen lassen um es gesondert schwarz auf weiß zu haben das der Fehlerreport positiv ist. Da kam schon diverse Codes die genau das mit der Heckleuchte betreffen. Ich vermute es wurde frm sowie beide Heckleuchten getauscht, was er mir bestätigte, aber die Fehler wurden drinnen gelassen seitens des Händler. Gelöscht sowie kleinere codierungen habe ich drauf gemacht (Fensterfortfahren beim öffnen/schließen, Leerzeile bordcomp. Gelöscht, Spiegel an/ausklappen beim öffnen/schließen). Seitdem kam dann bei ihm Blinker vorne ausfall (gingen aber ganz normal und wurde durch mich behoben) und die inneren Bremslichter sind beim Abblendlicht ständig an obwohl nicht gebremst wird!Ist natürlich super nervig und ich finde auch keine Lösung um dies zu beheben. Er kriegt seitdem ständig lichthupen da es natürlich im normalen fahrbetrieb für den Hintermann extrem hell ist. Wenn einer von euch eine Idee hat wie man es beheben kann oder weiß was das sein könnte dann wäre eine Resonanz super. Zur Werkstatt fährt er auch noch aber über das we natürlich nicht machbar.

LG
uli07
Sag deinem Kumpel er soll die Bastelbude bloß beim Händler stehen lassen.