Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sly-HH
Hauptthema:
Nabend,
ich habe ein bißchen Probleme mit dem Fenster auf der Fahrerseite. Nach einem Seilriss
war eine Erneuerung des Fensterhebers notwendig, das wurde auch erledigt seitens Bekannte.
Anscheinend wurde aber minderwertiges Ersatzteil bestellt bzw. die Einstellung nicht perfekt vorgenommen.

Nämlich trat schon kurz nach der Reparatur das Problem auf, dass sich das Seil des Fensterhebers
ineinander verhedderte. Das äußerte sich durch ein lautes Knattern. Wir haben die Tür nochmals zerlegt
und das Seil neu aufgespult. Für einen Tag war alles okay, doch dann kam das Knattern wieder.
Zwar noch nicht so laut und extrem wie vorher aber beängstigend.

Ist es jetzt an der Zeit, zu einem Original-BMW Fensterheber zu greifen (3 mal so teuer) oder
liegt das Problem woanders?
Liegt das Fenster womöglich in der falschen Führung? Seht Euch bitte das Bild an.

Der Wagen: 118i, E81 Bj. 2009
Vielen Dank!

[img]https://ibb.co/iYxR8K[/img]