Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
omrano
Hauptthema:
moin ist es dringen erforderlich die dichtung am injektor zu tauschen beim e87 benziner? 
uli07
Warum solltest du die tauschen wollen? Nur so aus Spass?
omrano
Habe  4 "neue" gebrauchte Injektoren aus einem Unfallwagen gekauft. Laufleistung waren 33tkm. Die Injektoren haben alle den Index-07

Jetzt habe ich die Injektoren eingebaut ohne die Dichtung zu tauschen.

Müssen die Dichtungen definitiv neu? Macht BMW sowas wenn ich die Injektoren ausbaue und denen bringe? Wenn nein kann ein Boschservice das machen wenn ich Ihm die Dichtungen und die Injektoren bringe? Da die meistens ja Diesel Injektoren machen weiss ich nicht ob die mir die Dichtung auf die Benzin Injektoren machen können und dann die Kappe drauf.

Auto läuft besser jedoch hab ich immer noch Ruckler im Leerlaufbetrieb an der Ampel z.B. .

Wenn ich den Motor starte habe ich ein Benzin Geruch im Auto.

Desweiteren bekomme ich Immer noch den Fehler 2AAF Kraftstoffpumpe, Plausibilität sporadisch

Nach dem Löschen kommt der Fehler sofort nach dem Neustarten des Autos wieder.

Niederdruckventil wurde von BMW geprüft und ist in Ordnung.

Motor ist ein Komplett neuer von BMW.

Bei der Aussetzerkennung bei BMW war Zylinder 2 auffällig und daraufhin wollten die 4 neue Injektoren für 2500€ verbauen. Habe ich nicht machen lassen.

Aber der Fehler 2AAF war und ist nach wie vor da. Neue Förderpumpe habe ich bestellt.
uli07
Solche Dichtungen sollten schon neu gemacht werden. Index 7 sind recht alte Injektoren. Zur Zeit sind wir bei 11 oder 12. Bist du dir sicher mit den 33000 Km? Injektoren kauft man eigentlich nicht gebraucht. Ist wie mit Bremsbelägen oder Zündkerzen.
omrano
ja ist ein unfall fahrzeug bewesen... deswegen index 07.. aber die sind ok.... scheint irgendwas an der förderpumpe nicht zu stimmen.... manchmal läuft der motor ruhig manchmal wackelt und ruckelt der im leerlauf
omrano
was ich noch ergänzen möchte ist das nach jedem löschen des fehlerspeichers immer wieder sofort nach dem start des motors der fehler

2AAF Kraftstoffförderpumpe, Plausibilität
- Sporadisch

erscheint.

kann keiner eindeutig sagen was das sein kann?

ps: neue Kraftstoffförderpumpe die im Tank ist, ist schon bestellt da alles andere schon ausgeschlossen wurde laut bmw. 

 
uli07
Hast du die Pumpe schonmal ausgebaut? Nicht das da nur ein Sieb dreckig ist? Kann zwar bei der Km-Leistung noch nicht sein, aber wer weiß. Kann auch sein das der Anschluß ne Macke hat oder an der Versorgunsspannung was nicht Ok ist.
omrano
naja mein auto hat schon gute 191tkm gelaufen der motor ist nur neu die anbauteile alle vom alten motor. die pumpe ist also auch gute 191tkm drin :) nur damit wir uns da nicht missverstehen
uli07
Dann würde ich mal die Pumpe rausbauen und schauen ob da irgendwo Dreck an einem Sieb sitzt.
omrano
adac hat mir mal heute ausgelesen niederdruck bei laufendem motor liegt bei knapp 5 bar ist das die pumpe hinte? wenn ja da ist der doch soweit im Rahmen. Das Steuergerät für die Pumpe selber sagt kein Fehler sodass der ADAC Mitarbeiter diese eigentlich fast ausschließt aber wieso wird nach jedem Motorstart das dann im DME abgelegt? 


als Fehler wurde Zylinderkreislauf Zyl. 4 Zündaussetzer erkannt.

Bei den Live-Werten lag der Zylinder 4 bei -300 knapp und der Zylinder 1 hat den aufgefangen. mit -50

Zylinder 2 und 3 waren Identische Werte.... 

Spule soll ich wechseln aber die doch erst 3.8.2018 neu gekommen von Delphi 4 Stück GN10476-12B1....kann das wirklich sein das die ganz letzte schon wieder im Eimer ist? dieser 1er macht mich noch verrückt......
uli07
Das passiert schon mal das Neuteile defekt sind.
omrano
bmw möchte jetzt neue software auf das steuergerät flashen... was haltet ihr davon?

Motor ist neu aber software noch die alte...