Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vossa89
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei bei meinem alten neuen 330i so einiges zu wechseln( Vanos Dichtungen, VDD, Disa Reperatur, eventuell KGE, Ölfiltergehäusedichtung, hydrolager,.....)
Was mir aber sorgen macht ist dieses Geräusch. Da ich schonmal bei einem e90 320d Steuerkettenprobleme hatte bzw. dies gewechselt werden musste bin ich da leicht vorgeschädigt. Habe das Video mit dem Geräusch mal verlinkt. Ich meine bei dem Video nicht das klackern sondern diese kontinuierliche Geräusch was etwas schlechter zu hören ist. Als nächstes würde ich mal die Riemen abnehmen um so die Rollen auszuschließen, aber vielleicht kann mir schon jemand eine tendenz sagen damit ich ruhig schlafen oder auch nicht kann.....

https://youtu.be/-6yAUBGAas4

Lg Christian

Bearbeitet von: Vossa89 am 09.08.2018 um 20:06:21

Bearbeitet von: Vossa89 am 09.08.2018 um 20:10:23
Sh1
Hallo,

Hatte bei meinem 330er auch verschiedene Geräusche aus dem Riementrieb.
Für mich hört sich das wie ein Lagergeräusch an.
Vermutlich Umlenk- oder Spannrolle.
Kann aber auch von der Wapu kommen.
Einfach Riemen ab und an den Rollen drehen, das hörst Du dann schon.

Falls nichts verdächtiges zu hören ist, das Gefährt mal ohne Riemen laufen lassen und schauen, ob das Geräusch noch da ist.

Grüße