Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
91Daniel
Hauptthema:
Hallo
wie hört sich eine Klopfende Zündung an? Also eine Selbstentzündung im Brennraum.

Hab einen Sportauspuff drauf und einen Sport Austauschfilter...wenn ich den Fuftfilterkasten auf lasse und dann bei Last fahre hab ich so ein Klopfen könnt auch ein Blubbern sein wie bei nem alten V8 klingt es.

Klofpsensoren zeigen nur Werte im Leerlauf an und im Leerlauf klingt alles normal.

Es handelt sich um den N42B20.

Bearbeitet von: 91Daniel am 07.08.2018 um 22:05:40
Roterwassermaxx
Servus
Seit wann klopft eine Zündung?
Naja ich unterstelle dir jetzt einfach mal das du etwas anderes meinst?!
Was du eventuell damit sagen willst, ist das während des Zündvorgang ein klopfen zu hören ist. So verstehe ich das jetzt erstmal so. Also dein Motor läuft und dabei kommt ein Geräusch das du nicht einordnen kannst.
91Daniel
Man nennt es auch Klopfende Verbrennung.
Also bilder und erklärungen wie so was ensteht mit den Selbstenzündung vom Gemisch find ich genug...nur nicht wie es sich anhört beim stehen, bzw ist es bei mir ja nur beim beschleunigen.
91Daniel
https://www.youtube.com/watch?v=hhJelyFL_YQ&ab_channel=VisioRacer
so ähnlich wie der Ford GT hört es dich an bei 8:10 min...aber nur denn ich den Luftfilterdeckel auf hab und seit dem neuen LMM.
91Daniel
Kein KFZler hier....