Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sakaroz
Hauptthema:
Hallo,
kann mir einer Verraten wo sich die Lambdasonde bank 2 sensor 2 befindet?

Fahrzeug:e46, m52, 320i, 1999bj.
Metamorphose
Hey,

nach dem Kat, kommst von unten dran. Es ist etwas fummelig aber ich habe auch alle 4 Sonden ohne Hebebühne getauscht.

Gutes Gelingen!
Sakaroz
Danke für die schnelle Antwort.

Link

So wie ich das verstehe nr.12 oder?
Bumer-Dima
Ich glaub du hast den Falschen link gesendet, weil da ein 316 i angegeben ist und du aber nen 320i hast
Sakaroz
Sorry,mein Fehler....
Sakaroz
Dann wäre das hier:
Link

Beim zweiten kat nr.2??
Bumer-Dima
Ja also der ganz rechts, die Nummer ist ja für beide gleich
widi
Hallo,
bevor du die Sonde kaufst und dir die Arbeit antust diese zu tauschen,
siehe unter den Hitzeschutzblechen der Kat´s nach,
ob diese nicht etwa gerissen sind.
Gerne wird deswegen ein Lambda Fehler angezeigt .
Hatte das Alles bei meinem 99er 328i

lg
Widi
Mr.Low
 

Hallo,
bevor du die Sonde kaufst und dir die Arbeit antust diese zu tauschen,
siehe unter den Hitzeschutzblechen der Kat´s nach,
ob diese nicht etwa gerissen sind.
Gerne wird deswegen ein Lambda Fehler angezeigt .
Hatte das Alles bei meinem 99er 328i

lg
Widi
(Zitat von: widi)


  ja, eig. sind es fast nie die sonden selbst. der fehler sagt nur das dass gemisch für die bank außerhalb der toleranz liegt. lambda ist der wert des optimalen verbrennungsgemisches. lambda 1 ist 14, 7kg luft zu 1 kg benzin. wenn das motorsteuergerät den wert nicht erreichen kann, kommt die fehlermeldung. hat selten mit der sonde direkt zu tun.  die gemischaufbereitung stimmt nicht. zu mager oder zu fett. falschluft, benzindruck zu niedrig z.b.  sonden tauschen bringt nichts, außer er braucht dann etwas weniger sprit. der fehler wird aber weiterhin angezeigt werden. das habe ich so mitbekommen von 80 folgen die autodoktoren auf you tube...

ich hatte auch diesen fehler. bei mir war es die lpg pumpe. nach den jahren zu wenig förderleistung und somit das gemisch zu mager. bis ich da hinter gekommen bin...
Metamorphose



ich hatte auch diesen fehler. bei mir war es die lpg pumpe. nach den jahren zu wenig förderleistung und somit das gemisch zu mager. bis ich da hinter gekommen bin...
(Zitat von: Mr.Low)


  Hey,

bei mir war es ein defekter Luftmassenmesser. Allerdings war die Fehlermeldung meist auf beiden Bänken, selten auf einer.

Grüße!
widi
 . . .  ja !
Deswegen mein Verdacht auf EINEN gerissenen Kat !
Beim M52TU ein leidiges Problem.
Mein 328i hatte mit 300 tkm noch alle 4 originalen Sonden
!!
lg
Widi