Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kässe
Hauptthema:
Hallo!

Meine Viscokupplung ist vor einem Monat kaputt gegangen, so dass der Zusatzlüfter durchgehend lief, mein Auto wie ein Flugzeug klang und ein erheblicher Leistungsverlust damit einher ging.

Ein BMW Händler hat anlässlich einer Rückrufaktion (Austausch Airbagmodul), den Defekt der Viscokupplung bestätigt. Bei meinem Schrauber des Vertrauens habe ich nun die Viscokuppulung wechseln lassen.

Leider ist dadurch nur eine bedingte Verbesserung eingetreten. Die Leistung des Fahrzeuges ist nunmehr wieder bei 100%. Leider schaltet sich der Zusatzlüfter weiterhin sehr oft zu. Er läuft zwar nicht durchgehend, geht jedoch bereits unmittelbar nach dem Starten an. Auch während der Fahrt schaltet der Lüfter sich mehrfach zu, was insbesondere bei Autobahnfahrten extrem nervig ist. Das Zuschalten erfolgt auch unabhängig von der Klima. Ich fahre meinen Guten nunmehr seit über 330.000km und dieses Geräusch ist wahrlich nicht normal.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Mfg Kässe