Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ghost545i
Hauptthema:
Hallo liebes Forum :)

hab mit meinem dicken 545i BJ. 04 leider ein Problem mit der Lenkung. Er hat eine Aktivlenkung und DD und bringt mir nur die Fehlermeldung "Fahrregelsysteme" ausgefallen. Generell verhält er sich auf der Straße sehr unruhig und extrem empfindlich gegenüber Schlaglöchern oder Gullideckel.
I**A ist vorhanden, aber leider hab ich noch nicht so viel Erfahrung im Umgang damit.

Grüße GH05T

Ghost545i
Ganz vergessen zu erwähnen dass mein Lenkrad bei einem kompletten Einschlag nach rechts das Gefühl von "überdrehen" gibt, schwer zu beschreiben aber aufjeden Fall blockiert es dann und lässt sich nur unter großem Kraftaufwand wieder gängig machen.
deaglepwr.
es muss mit hoher wahrscheinlichkeit mit tool32 der lenkwinkelsensor neu angelernt bzw kalibriert werden. findet man bestimmt bei youtube oder allgemein im netz eine anleitung dazu.

einen mechanischen defekt an den lenkungsteilen, der dieses problem herbei geführt hat würde ich aber nicht ausschliessen und erst alle teile die damit zu tun haben auf fehlerfreie funktion überprüfen.
Ghost545i
Das hoffe ich, vorallem da das Problem vor 2/3 Wochen nach Motorstart begann in dem ich das Lenkrad im Stand einfach um ca. 30-40 Grad nach rechts drehen ließ ohne eine Bewegung der Räder.