Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ReeCt
Hauptthema:
Hallo Leute.

Ich hab mich gerade durchs Internet gegoogled und konnte nicht wirklich etwas passendes dazu finden.

Weiß vielleicht jemand ob man auch beim BMW F31 BJ2014 das Apple Carplay nachrüsten kann?
Also im Connected Drive wirds mir ja nicht angezeigt, da das ja erst für Modelle mitte 2016 verfügbar sein soll.
Es soll eine Android Box geben die es möglich machen kann. Ich weiß aber nicht was ich davon halten soll.

Falls es möglich ist, was muss da nachgerüstet werden??

Also das Professional Navi hab ich verbaut.

Ich wäre echt um jede Hilfe dankbar.

Danke 

SG Chris
 
FrankenAndy
Hallo
Ist CarPlay nicht von Apple?
Warum sollte das dann mit Android funktionieren ?
Bernhart
Hi,

bei Android heisst halt dann "Android Auto". Ich weiß zum Beispiel dass bei der neuen Giulietta das nachrüsten auf legalem Weg nicht funktioniert, weils irgendwas mit Lizenzgebühren zu tun hat. Du bekommst bei einem Neuwagen Carplay/AA aber nachrüsten geht nicht.
myXero
Funktioniert bei einem 2014er F3X nicht, dafür wird ein NBT Evo2 ID5/6 ab 2017 benötigt. 
Bernie45
Hi, ich fahre einen F46 Bj. Juni 2018, wie sieht es denn hier mit dem nachrüsten mit Carplay aus? Mit den Abkürzungen kann ich leider nichts anfangen.
gtc61
Nachrüsten kann man grundsätzlich alles, ist nur die Frage ob es sich lohnt. Du musst sehr warscheinlich ein neues Modul einbauen lassen und codieren lassen. Was das nun genau kostet kann ich nicht sagen. Das müsstest du mal deinen freundlichen fragen.

Es geht auf jeden Fall da bei mir im Bekanntenkreis das auch gemacht hat und sein Apple Handy voll im Auto nutzen kann. Ist auch echt praktisch!
gnahc
 

Nachrüsten kann man grundsätzlich alles, ist nur die Frage ob es sich lohnt. Du musst sehr warscheinlich ein neues Modul einbauen lassen und codieren lassen. Was das nun genau kostet kann ich nicht sagen. Das müsstest du mal deinen freundlichen fragen.

Es geht auf jeden Fall da bei mir im Bekanntenkreis das auch gemacht hat und sein Apple Handy voll im Auto nutzen kann. Ist auch echt praktisch!
(Zitat von: gtc61)


 
Bei der Nachrüstung von Apple CarPlay wird kein Modul nachgerüstet, wenn es OEM gemacht wird. Voraussetzung ist das passende Navigationssystem.

 

Bearbeitet von: gnahc am 16.12.2018 um 18:42:27
cxm
Hi,

von der BMW Seite:

APPLE CARPLAY® VORBEREITUNG
Sie benötigen ein Fahrzeug ab Produktionsdatum Juli 2016 mit BMW Navigation Professional und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung oder Telefonie mit Wireless Charging.
Für die Nutzung der Apple CarPlay® Vorbereitung ist ein iPhone® ab Version 5 mit mindestens iOS 10 notwendig.

Ciao - Carsten
Bernie45
Bei der Konfiguration kann man aber CarPlay auswählen und muss dann nur noch eins von zwei Navis auswählen.
ramzn
Hallo, könnte es euch freischalten ab Produktionsdatum Juli 2016. Entweder vorbei kommen oder Navi zusenden.
Facebook: https://www.facebook.com/RC-Coding-360660611177308/?modal=admin_todo_tour oder PN.

Beste Grüße
RC Coding