Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kitkat2804
Hauptthema:
Hallo zusammen,


ich bin neu hier, weil ich mit meinem Auto ein Problem habe.

Es ist ein F21, Baujahr 2014.

Vor ca. einem Monat ist das Problem schon einmal aufgetaucht, war dann allerdings von heute auf morgen auch wieder weg (gerade als ich in die Werkstatt wollte).

Es ist folgendermaßen, wenn es warm ist (mein Auto parkt auf einem vollsonnigen Parkdeck) geht meine Radioeinheit (Business ohne Navi) dauernd an und aus und zeigt zwischendurch die Meldung "No Signal!", reagiert auf nichts und wenn es aus ist, funktioniert auch mein PDC hinten nicht (klar, Display ist ja nicht an und Boxen vermutlich auch aus)

Hat irgendwer ne Idee, was das sein könnte? In der Werkstatt war ich erst letzte Woche, weil der Marder mein Auto zu gern hatte.

 

Tut mir leid falls irgendwas unverständlich ist- ich bin ne Frau [:)]
beemdabbeljue
"no Signal" zeigt er während eines Neustarts der zentralen Recheneinheit
(Head Unit) an, die sich um alle Komfortfunktionen wie Radio, USB, Navi,
Bluetooth und was es sonst noch gibt kümmert. 
Diese kann auch während der Fahrt neustarten, da sicherheitskritische Funktionen
nach Fahrtbeginn davon unabhängig laufen müssen.

wenn du "no Signal" siehst, stellt sich leider immer die Frage, was hat den Neustart 
verursacht. 
Es gibt wohl etliche Gründe, das die Head Unit, insbesondere um die 2014-er Baujahre,
modellübergreifend! ab und an neu startet. Bei mir neulich auch zum ersten Mal.

Interessanter Weise ist oft von USB-Sticks und der Album- Coverwiedergabe die Rede.
aber das kann Zufall sein, da die Head-Unit dabei halt mal was zu tun hat.

als Lösungen kursieren 2 Sachen:
- Tausch der Head Unit, für alle die noch Garantie oder so etwas haben
- ein Softwareupdate das man mit viel Glück und Geschick in einer guten Werkstatt auf Kulanz
bekommt

Viel Erfolg!