Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der Friese
Hauptthema:
Hallo zusammen..


Ich fahre einen E46 316i mit n42 Motor. Ca. 143000 km gelaufen. Habe schon beide Nockenwellensensoren getauscht weil er schlecht lief.
Danach lieb er schon deutlich besser. Es war nur noch ein leichtes ruckeln in der Beschleunigung zu merken. Seit gestern läuft er im Standgas bei ca. 600 U/min. Bei konstanter Geschwindigkeit von 40 h/km ruckelt er kurz und stößt eine blaue Wolke aus dem Auspuff.
War kann es sein das er so schlecht läuft? Kann es an einer defekten KGE liegen?

MfG Frank
cloose
Wenn er ruckt und blauen Qualm ausstößt, dann würde soeben Öl verbrannt. Vermutlich sind's die die Ventilschaftdichtungen, die Öl in den Brennraum durchsickern lassen.
Die KGE wird vermutlich auch nicht mehr so frisch sein.
Wann hast Du den Wagen denn das letzte Mal längere Zeit über die Autobahn gepeitscht ?
Wie hoch ist denn Dein Ölverbrauch?

Bearbeitet von: cloose am 20.05.2018 um 09:40:00
cxm
Hi,

was steht denn im Fehlerspeicher...?

Ciao - Carsten
Der Friese
Hallo..

Habe jetzt mal die KGE gewechselt, seitdem läuft er deutlich besser.
Er verbrennt aber immer noch Öl.. Ca. 3/4 Liter auf 100 km. Habe noch das 5w30 Öl drauf.
Autobahnfahrt is noch nicht lange her, habe auch das Gefühl das er da nicht so viel Öl verbrennt.
Dann hab ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen:
P 0492 Sekundärluftsystem Bank 2,Durchfluss zu gering.

MfG Frank