Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JannikBmw
Hauptthema:
Hallo alle zusammen.

Ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt sie mit einem Schmunzeln beantworten.
Ich war heute bei einem Kumpel. Er hat bei meinem e87 vorne jeweils die Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Nun meine Frage:

Meine Auto zeigt aber nachher wie vor an, das ich schnell zur „ BMW“ Werkstatt soll, um die Beläge zu wechseln. Gibt es eine Möglichkeit diese Benachrichtigung irgendwie auszustellen bzw. das mein System sagt, dass alles wieder „ok“ ist ?!

Schönen Sonntag noch. JT

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.05.2018 um 14:18:50
Dave90
Hi
Muss natürlich Service zurück gesetzt werden.
JannikBmw
Kann ich das auch selber machen?! Oder muss ich dafür extra in eine offizielle Werkstatt?! Sorry für die Frage, aber fahre erst seit kurzem BMW.😃
Haraldl
Kannst Du selber machen. Ist ne Sache von 2 Minuten. Anleitungen gibt es auf Youtube oder wenn Du hier mal die Suche bemühst. Bei den Bremsen geht das aber nur wenn da ein neuer Verschleißsensor drin ist.
JannikBmw
Danke euch.🙋🏿‍♂️

Bin selber vor ein paar Stunden auf eine Anleitung gestoßen. Hat alles super geklappt. Und ja, ein neuer Sensor wurde natürlich fachmännisch eingebaut.