Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vik188
Hauptthema:
Hallo zusammen,

mein Dicker Vibriert beim Kaltstart sehr stark,die ersten 30 Sekunden bis er die normale Leerlaufdrehzahl erreicht hat. Im Winter ist das Phänomen besonderes ausgeprägt, sodass ich sogar zündaussetzer hatte. Immer jeweils Zylinder 6, obwohl Zündspulen quergetauscht wurden. Kerzen wurden auch geprüft. Nun Verdacht auf Hydrostößel. Da dies eine recht teuere Reparatur ist möchte ich diese nicht auf Verdacht machen lassen.

Was habt ihr füt Erfahrungen gemacht?
Ist ein 525i mit gerade einmal 158000 km runter. Wundere mich, dass sowas so früh passieren kann.
Vielen Dank vorab!
KW-Muffel
Hi Vik , lasse ihn mal auslesen, vielleicht NW oder KW - Sensor .  Wie sind denn deine Ölwechsel - Intervalle ?

Gruß  Peter
Vik188
Habe ich alles schon gemacht, keine Fehler, nur Zündausserzer und das war vor paar Monaten wo es noch sehr kalt war. Fehler wurde gelöscht, seit dem nichts mehr im Fehlerspeicher abgelegt. :/
Vik188
Ölwechsel ist beim Vorbersitzer alle 20tkm gewesen, bei mir jetzt alle 10
KW-Muffel
Hi Vik , mach doch erst mal einen neuen Satz Kerzen rein , das wäre mal die billigste Variante .


Gruß  Peter