Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris1188
Hauptthema:
Nabend Zusammen :)
Dass die Diesel unter diesen Baureihen wohl gerne mal eine rupfende Kupplung haben, ist ja ein bekanntes Problem.
Ich habe an meinem F31 318d EZ12/12 100tkm ein ähnliches aber dennoch anderes Phänomen :(
Neuerdings passiert es immer häufiger, dass wenn ich über einen Gewissen Zeitraum mit konstanter Geschwindigkeit fahre (z.B. Autobahn mit 120-150kmh, 30min), und dann abfahre, mein Auto beim Herunterschalten und Einkuppeln (mit leichter Motorbremse) höllisch anfängt zu vibrieren. Es fühlt sich ungefähr so an als würde man im 2. um eine Ecke fahren wollen, aber legt versehentlich den 4. ein, ihr versteht wie ich das meine? xD
Dies zieht sich dann nach dem Abfahren über ein paar Gangwechsel und verschwindet nach 2-3 Minuten genauso schnell wie es kam. Anschließend läuft wieder alles butterweich, als ob nie etwas gewesen wäre.
Es tritt ausschließlich auf, wenn ich wie o.g. über eine gewisse Distanz "schnell" fahre, weshalb man auch im normalen Überlandbetrieb zwischen Ortschaften absolut nichts davon bemerkt.
Ich habe das blöde Gefühl, dass es womöglich etwas mit dem ZMS zu tun hat.
Wenn ich dieses Wochenende auf die Bühne komm, werde ich natürlich mal alle Gummilager, Diff usw anschauen aber evtl. hatte ja mal jemand das selbe Problem hnd könnte mir einen Tipp geben damit ich nicht ganz so sehr im Trüben fischen muss :)
FrankenAndy
Hallo
Lösung hab ich leider nicht.
Dieses Problem hatte ich auch bereits 2 mal.
Bei innerorts Geschwindigkeit aber.
Wenn du ne Lösung oder Fehler gefunden hast lass es mal bitte wissen
Grüße Andy