Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
David5erM
Hauptthema:
Guten Morgen,

Meine Runflat Reifen sind vorne eingerissen, wenn der Runflat Reifen mir aber jetzt noch wegknallen sollte fahre ich ja auf dieser sag ich mal gummi matte vom Runflat, bis zu 80km.Jetzt die eigentliche Frage was passiert mit der Felge beim platzer und generell beim fahren, ist die Felge dann Schrott?

mfg.

 
Lennox-89
Eigentlich sollte der Felge da nichts passieren. Das ist ja unter anderem auch der Sinn der Reifen.
Vorausgesetzt natürlich du fährst auch entsprechende Felgen mit der notwendigen Humpausführung, sprich EH2 oder EH2+.

Edit: Wieso überhaupt das Risiko eingehen, wenn du weißt, dass der Reifen beschädigt ist? Dann gehört er einfach ersetzt.

Bearbeitet von: Lennox-89 am 11.04.2018 um 09:28:56
David5erM
Wenn der Reifen knallt kann ich mir eben nicht vorstellen das der Felge nichts passiert weil sie ja nur auf der ( Carcasse ) oder wie das Teil heißt liegt bzw. man dann darrauf fährt. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen habe wo anders nämlich nix gefunden. Es sind Orginale bmw M felgen das sollte eigentlich passen sag ich mal, und Run on Flat Reifen. Auf Alus die die nicht für Runflat ausgelegt sind passen ja auch keine Runflat Reifen drauf so hab ich mich zumindest belesen.
Old Men
Dann hast du falsch gelesen . Passen würden RF Reifen auf einer normalen Felge wohl, bringen aber nichts im Falle einer Reifenpanne.
Lennox-89
Wenn man es sich nicht vorstellen kann und man weiß, dass die Reifen Schäden haben, dann muss man sie wie gesagt vorab wechseln.
Das eigentlich auch unabhängig davon, ob Runflat oder nicht.
Ich wäre mir da im übrigens auch nicht zu 100% sicher.

Ansonsten passen - wie Old Men schon gesagt hat - Reifen mit Notlaufeigenschaften sehr wohl auch auf Felgen, die nicht extra dafür ausgelegt sind.
Ob sie da zwangsläufig nicht ihren Zweck erfüllen vermag ich nicht zu behaupten.
Jedoch sollen Felgen mit "extended Hump" speziell verhindern, dass die Runflat-Reifen im Pannenfall von der Felge fallen.
David5erM
Okay na gut alles klar weiß ich Bescheid, ich hab mir jetzt trozdem grade 4 Dunlop ohne RF bestellt und werde umrüsten auf die gute alte Technik ^^
ich bedanke mich.