Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Emre328
Hauptthema:
Hallo liebe bmw Freunde und e36 Liebhaber,
Ich brauche dringend eure Hilfe,
Ich habe mir die oz Futura gekauft und möchte die auf mein e36 eintragen lassen doch habe folgendes Problem im Gutachten steht der 5er drinne kein 3er habe die oz Futura in 8.5j vorne und 10j hinten mit der Reifengröße momentan vorne 215/225 hinten jetzt habe ich folgendes Problem haben welche unter uns die oz Futura bei deren e36 eingetragen wenn ja welche Reifengröße und was muss ich dafür alles machen ?
Ich danke euch allen schon im Voraus.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen .
cxm
Hi,

das sind dann auch 5er Felgen mit zu geringer ET für den E36.
Die Felgen trotzdem irgendwie eintragen zu wollen, artet in Arbeit und Stress aus.
- Festigkeitsgutachten besorgen
- Reifenfreigabe besorgen
- Prüfen, ob Reifengröße auf diesen Felgen freigegeben ist, sonst Impact Test erforderlich (den Du nicht erbringen kannst)
- Einzelabnahme mit einem willigen Prüfer
- bringt fahrtechnisch keine Vorteile
- "passt gerade so" heißt meistens Karosseriearbeiten erforderlich

Das sind die falschen Felgen für das Auto, verkauf die Dinger wieder - ist am wenigsten Stress...

Ciao - Carsten
Emre328
Hallo Carsten du hast schon recht aber ich finde die Felgen wirklich wunderschön und würde die gerne eintragen lassen und auch so fahren .. Danke für deine Antwort
jochen78
Hi

Gängige Reifengröße wäre 215/40 vorne und 245/35 hinten.
Dazu brauchst du eine Reifenfreigabe vom Hersteller deiner Wahl und mittlerweile wirklich einen willigen Prüfer der dir das auch einträgt.

Und je nach ET der Felgen muß vorne und im speziellen hinten Platz geschaffen werden.

Gruß
Jochen
Emre328
Ist das alles wirklich so schwierig geworden -.-
Dan muss ich ja wohl meine m3 Motorsport Felgen drauf packen weil mit 215 und 245 sind das Ballon reifen das sieht nach nix aus 🙁🙁🙁
Ich hoffe ich kriege die iwie per Einzel Abnahme eingetragen
cxm
Hi,

bei Ebay wird gerade ein Satz OZ Futura für den E36 mit ET38 angeboten.
Ist wohl die stressfreiere Alternative...

Ciao - Carsten
Pierre74736
genauuuuu 245 auf ner 10J felge ist ein Ballonreifen .... sicher.....auf die Felge gehört normal ca. ein 275er Reifen...

Gruß Pierre
bluepearl1972
 der 245/35 17 auf 10j ist definitiv kein ballonreifenhttps://img.bmw-syndikat.de/gallery/129/379/962325_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 03.04.2018 um 21:36:14
Performances

 der 245/35 17 auf 10j ist definitiv kein ballonreifenhttps://img.bmw-syndikat.de/gallery/129/379/962325_bmw-syndikat_bild_high.jpg
 

Dachte ich mir gerade auch.
Hatte selbiges Format auf meinen Futuras, vorne 215/40 R17 und dass hatte ordentlichen Strech auf einer 8.5j Felge. 
jochen78
 

Ist das alles wirklich so schwierig geworden -.-
Dan muss ich ja wohl meine m3 Motorsport Felgen drauf packen weil mit 215 und 245 sind das Ballon reifen das sieht nach nix aus 🙁🙁🙁
Ich hoffe ich kriege die iwie per Einzel Abnahme eingetragen

(Zitat von: Emre328)


8,5x17 mit 215/40
10x17 mit 245/35 sind für dich Ballonreifen? Ernsthaft?

Ein 245er dürfte so ziemlich das schmalste sein was auf einer 10er Felge eingetragen werden kann.