Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kirsehirlimuhammed
Hauptthema:
Hallo,

ich habe seit 10 000km das Problem, dass mein Automatikgetriebe vom 2.ten auf den 3.ten später als sonst schaltet. Das heisst: er dreht etwas höher ca. 2300-25000 Umdrehung und schaltet erst dann mit etwas ruck. Alle anderen Gänge schalten ganz normal.

Vor kurzem habe ich eine Getriebespülung machen lassen, ohne Erfolg. Die Ölwanne mit intergriertem Filter wurde natürlich auch gewechselt.

Das Problem besteht im kaltem und auch im warmen Zustand.

Kennt jemand das Problem??
uli07
Die Adaptionswerte sind zurückgesetzt worden? Getriebeöl ist genug aufgefüllt worden?
kirsehirlimuhammed
Ja natürlich. Ölstand ist ok und Reset wurde auch gemacht.

Das Problem besteht weiterhin..
KW-Muffel
Hi , war das Problem schon vor dem Ölwechsel ?  Bei wie viel Km wurde denn die Getriebespülung gemacht ?
Ist das ein ZF - Getriebe ? wenn ja, warum bist du nicht zu ZF  gefahren und hast dort nachsehen lassen ?

Gruß  Peter 
kirsehirlimuhammed
Also, das Problem war natürlich schon vorher. Daraufhin habe ich eine Getriebespülung machen lassen, ohne erfolg. Es wurden alle Originteile von ZF verwendet. Das Getriebe ist von ZF. Bei 150 000km kam das Problem, bei 152000 habe ich die Spülung machen lassen, allerdings nicht von ZF.