Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_AC
Hauptthema:
Guten Morgen Bimmer Freunde ,
ich muss mich mal  wieder an euch wenden ....
Also ich habe folgendes Problem bei meinem 123D E82 coupé Bj 09/2008 127TKm auf der Uhr

Es fing damit an das er schlecht anspring morgens sich richtig geschüttelt hat und dann wenn er anging hinten ne enorme wolke rauskam ( diesel geruch kein ruß), und bei volllast (kurz voll beschleunigen ) sehe ich geradce früh morgens oder abends wie ich hinten ne ordentliche wolke produziere und meine endrohre sind immer knall schwarz ... kann sie sauber machen hochglanz und 50km später wieder schwarz :( 

Also ging ich auf Fehlersuche , dabei kam raus Glühkerzenansteuerung zylinder 3 , dachte ich mir wenns nur das ist .
Also Glühkerzen bestellt (4STK) und Zündzeit steuergerät .
Eingebaut , nach dem ich dann den Abgerissenen Glühstift aus Zylinder 1 ausgebohrt hatte .
habe gleich die ansaugbrücke sauber gemacht und drallklappen geprüft ( alles i.o und wieder sauber ) 

Nun also alles wieder zusammen gebaut , Endrohre hochpoliert und gesäubert , 50km gefahren kein fehler , 
bemerkte aber direkt immer noch diese dunst wolke hinten raus beim gas geben , auspuff wieder pech schwarz ...

AGR geprüft , sauber und beweglich auch kein fehler in der ECU .... unterdruck schläuche auch alle ganz. 

der ganze mist fing an als mir der schlauch vom Ladeluft Kühler abegflogen ist und defekt war und ich 70km damit noch fahren musste . 

DPF zeigt an 2.8gr ruß / 48gr asche ...

Letztens hatte ich den fehler Partikelfilter system drinne Fehler code 004C5E.

DPF ausgelesen alles i.o ..... mal auf die Bahn warm gefahren , regeneration eingeleitet und danach gelöscht blieb weg , 
Habe schon Parameter verglichen einspritz mege soll/ist , luftmasse soll/ist abgasdruck vor DPF alles im norm berreich .
das einzige was ich habe ist das mein BC mir immer sagt Batterie Stark entladen aber si nach 1 tag stehen immer noch 12.2-12,4 V hat also is diese auch i.o .

Weiß wer warum ich so am rauchen bin ? weil das hatte ich nicht immer und die endrohre waren immer sauber , bisschen dreck ja aber nie komplett schwarz
bin echt am verzweifeln .