Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der_Saarländer
Hauptthema:
Hallo,

gleich vorab. Es handelt sich um einen M43TUB19 Motor in meinem e36 Compact. Da dieser nur 2 Jahre verbaut wurde und quasi ein e46 Motor ist, frage ich hier nach.

So, also. Eigentlich wollte ich nur meinen Anlasser wechseln. Dabei habe ich dann einiges gesehen,was ausgetauscht werden muss. Flasche,Schläuche etc...u.a ein Unterdruckschlauch, der komplett zerbröselt war und undicht.

Bin leider zu blöd hier ein Bild einzufügen, die Artikelnummer lautet 11 61 1 318 21.
Laut ETK nennt sich diese Teil ,,Behälter" und hat wohl mit der Unterdrucksteuerung der Luftpumpe zu tun. Von dem Teil gehen 2 Schläuche raus. Einer führt zu einem Magnetventil und von dort aus mittels T Stück an den Benzindruckregler sowie in die obere Ansaugbrücke. Der andere zu einem Magnetschalter und von dort aus zu nem Teil dass wie ne AGR aussieht. Dieser ist i.O...
Der am Benzindruckregler und ASB war wie gesagt porös. Was hat es mit dem System auf sich? Wird darüber der Benzindruck geregelt? Ich habe einen Verbrauch von über 10l. Kann das damor zusammenhängen? Ich fahre immer Spritsparend. Habe mich vor langer Zeit schonmal damit befasst,nichts gefunden und habs dann akzeptiert.

Bearbeitet von: Der_Saarländer am 14.03.2018 um 04:53:26
BMWBT52