Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kevwes15
Hauptthema:
Hallo ich bn neu hier und habe schon ein sehr schwerwiegendes Problem

Folgendes :

An meinen wagen (Bj2001 e39 m54 Touring) gin mit mal das rücklicht hinten links innen un außen nicht mehrEine fehlermeldung zeigt er vorne nicht
Kabel habe ich durchgemessen alles ok
Die rückleucht sind auch ok da sie an der rechten seite leuchten ( Abgesteck und rechts angesteckt)Nach viel recherche bin ich denn auf das lcm gestoßen das es vermutlich kaputt ist
Nun habe ich mir ein lcm 4 besorgtDas es codiert werden muss weiß ich und ich habe auch die besagte software
Kann dies jedoch erst morgen vornehmen da der Adapter morgen da ist

Nun habe ich das lcm 4 mal einfach angesteckt
er zeigt beide rücklichter im BC(low an)
und hinten rechts flackert das led abblendlicht
und links die bremsleuchte

Nun meine Frage muss ich dort noch mehr codieren als nur km und vgn
Oder muss ich das LCM4 auf Werkseinstellung resetten
Oder vllt das alte auslesen und aufs neue Schreiben

Was meint ihr
 
Schonmal danke für eure hilfe
kevwes15
so update das umrüsten hat nix gebracht
da ich den aufwand auf mir nahm da ja meine beiden linken rücklichter nicht mehr gehen
Habe das neue lcm 4 eingebaut und entsprechend codiert dennoch gehen beide rücklichter links nicht
da wenn kabelbruch ja meisten nur in der heckklappe ensteht und dieses denn nicht geht habe ich nachgeschaut
aber warum zum teufel das linke in der karosse nicht gehen ist mir ein rätsel

bin völlig ratlos was ich jetzt noch tun kann

wer einen rat ?
Hojo29
Wird es in Inpa angesteuert ?
Wurde der FS ausgelesen ?
kevwes15
update

Ich habe den fehler gefunden die rücklichter funktionieren wieder
Das lcm war nicht schuld beide funktionieren einwandfrei
Habe einfach strom an den jeweiligen pin an den stecker gehalten
Siehe da Kurzschluss , irgendwo in der leitung muss das kabel schrott sein oder .halt gegen masse liegen
Also habe ich 2 neue kabel einfach gezogen und mit dem lcm und rückleuchten verbunden und siehe da es funktioniert

So aber nochmal eine andere frage :
Beim lcm 4 geht das fernlicht nich (blinker nicht getestet)
Dem muss ich wohl erst sagen das es ein anderer Lenkstockhebel ist oder ?