Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Meiggel
Hauptthema:
Hall Leute, 
Ich habe ein dickes Problem mit meinem E81 118d -Baujahr 05/2008. (LCI)

Am Donnerstag Abend hatte ich zum ersten mal eine sehr ungleichmäßige, ruckelnde Drehzahl, schwankend zwischen 800-1000 geschätzt.

Freitag morgen (dicke Minusgrade) wollte er fast gar nicht mehr anspringen. Der Anlasser hat merhfach erfolglos versucht den Motor anzuwerfen. (Batterie also scheinbar gut in Schuss)
Er kam immer kurz mit ein paar wenigen Umdrehungen und ist dann wieder ausgegangen. Nach ca 15 Versuchen ist er dann gelaufen und nach einer Weile auch ohne merkliche Probleme. Beim Ansehen des Auspuffs sah ich dass ein, zwei Tropfen Diesel im Endrohr standen.Direkt zur freien Werkstatt.
Auslesen dort brachte nur, dass ein DDE:Kühlluftklappensystem Fehler ansteht und in der History (Nicht aktuell) ein Problem mit der Dieselpumpe ansteht.
Nach dem Löschen kam nur der Kühlluftklappensystem Fehler.  Was auch immer das ist.

Danach habe ich auf der Landstraße einen merklichen Leistungsverlust festgestellt. Mehr als 120 km/h waren nicht drin. Kurz darauf bin ich auf der Beschleunigunsspur liegen geblieben. Motor aus.
Keine Motorelektronikkontrolleuchte ging an, nur die Kühlwassertemperaturanzeige (erst gelb dann rot) 


Zurück in der Werkstatt, kein Fehler im BC außer Luftklappen. Außerdem hat der Lüfter nicht mehr von allein aufgehört zu arbeiten.
Die Nacht über im warmen brachte auch keine Besserung.

Laut Werkstatt habe ich auch Marderspuren auf dem Motorblock. Jetzt wird auf Biss überprüft.


Momentan ist die Werkstatt dran, aber hat jemand noch ne Idee was das sein könnte?